Motorradfahrer gesucht

• Cool, Vogesen stehen dieses Jahr auch noch auf der Liste. Bin für Tips dankbar

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• ...eine Woche Vogesen mit Womo und Motorrad.

Genau da war ich vor wenigen Wochen. Die kleinen Orte, insbesondere Ribeauville sind superinteressant. Da gibts Lebkuchen und Störche. In Colman natürlich Klein-Venedig und die Freiheitsstatue.

Ich wünsche Dir/Euch eine gute Erholung und viel Spaß :)

• Wolfram

Hi, geplant ist eine verlängerte Moped-WE-Tour. D.h. 2Tage vor Ort. Wir fallen im Norden ein ;)

Wenn ein paar Tips hättest, wäre nice. Wir bevorzugen kleine Nebenstrecken

LG

B.

• Wenn du vom Norden kommst, bietet sich auch die "Elsässische Weinstraße" an:

Homepage - Elsässer Weinstraße

Von dort natürlich unbedingt ein Abstecher nach Colmar.

Dann die Vogesenkammstraße

Höhenluft auf der Vogesenkammstraße - Visit Alsace
    Die 73 Kilometer lange Vogesenkammstraße verbindet Cernay mit Sainte-Marie-aux-Mines und führt durch wunderschöne Berglandschaften.
    www.visit.alsace

Die Straße führt durch den Nationalpark Ballon. Dort hast du - ausgehend von der Kammstraße - einige Optionen Schleifen zu integrieren

• Supi, thx.

Colmar liegt bereits auf dem Rückweg unserer diesjährigen Spidertour in 3 Wochen :thumbsup:

LG

B.

• Falls

Supi, thx.

Colmar liegt bereits auf dem Rückweg unserer diesjährigen Spidertour in 3 Wochen :thumbsup:

Dann evtl. auch Straßburg mit dem Gerberviertel.

Tipp: Das Auto in einem Park & Ride-Parkhaus an der Peripherie abstellen - kostet nur kleines Geld und beinhaltet gleichzeitig ein Tagesticket für den ÖPNV. Wir parkten z. B. im Parhaus "Rotonde", die Straßenbahn fuhr in wenigen Minuten direkt vom Parkhaus ins Zentrum mit der Altstadt.

Park & Ride - CTS : Compagnie des Transports Strasbourgeois

• Straßburg waren wir letztes Jahr mit dem Spider, fand ich persönlich noch besser als Colmar, insbesondere Petit France

LG

B.

• Na ja... Petit France/Gerberviertel.... Wenn da die Touris nicht wären ;)

Das Petit France findet man eher auf dem Lande. Wie in einem Jacques Tati-Film saßen wir in einem verträumten Bergdorf in einem kleinen Cafe, haben wir den Dorfältesten beim Petanque zugesehen und den lieben Gott in der milden Abendsonne der Provence bei der Arbeit beaobachtet . Ja, das gibt's wirklich in Frankreich.

• Dakkohr… deswegen geht die Spidertour in 3 Wochen runter in die Provence. Freue mich schon alleine auf den Lavendelduft. Kollektiv in meinem Gedächtnis seit meiner Kindheit eingebrannt

LG

B.