Motorradfahrer gesucht

• DB Messungen sind ja Schalldruckmessungen, deine Yamsn wird sich sicher im Ton heller angehört haben als die Ducs. Die hatten den tieferen Ton aber einen höheren Schalldruck. So ist das sehr subjektiv. Als angenehm wird meist nur dumpfer Ton mit wenig Drehzahlen empfunden, klassisches Beispiel ist das eine Harley zu einem 50ccm Moped..... Subjektiv stört das Moped mehr.....

Obwohl, wenn ich mit offenen Klappen unterwegs war, war das auch nicht gerade leise..... 🤭

• Obwohl für mich persönlich finde, dass hohe Drehzahlen Musik sind! Die tiefen Töne sind nicht meines (Geschmackssache)!

Ich liebe den Sound von der Honda RC166 und der alten F1!

MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista

• So, ich habe es jetzt auch endlich mal aufs Moped geschafft, das erste Mal dieses Jahr.

Wenn auch nur für ne Feierabendrunde. Gleich ein gutes Gefühl fürs Moped gehabt :thumbup:

Muss mich erstmal wieder an diese abartige Beschleunigung gewöhnen :thumbsup:

In eine Woche geht es mit den Kumpels in den Schwarzwald zum Motorradurlaub :)

2F04A45E-699A-46D0-BDD8-D5D5EEB498CE.jpg

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Bei mir sind es dieses Jahr bis jetzt fast 6000 Km mit den drei Mopeds.

Mitte Juni geht's eine Woche mit Womo und Z900 in die Vogesen.

Im Juli geht es für drei Wochen mit Womo und 1000er Versys in den Familienurlaub nach Lana 🙂

• T-Andi

seid aber auf der Hut,im Schwarzwald wird gern und oft die Geschwindigkeit geprüft.

Ansonsten wünsche ich allen beteiligten viel Spass im Ländle.

Wer weiss, vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.

Einer meiner beliebten Plätze ist die Schwarzenbach Talsperre bei Forbach, nicht allzuweit von Baden Baden entfernt. Ist nur ein paar km abseits der B500 und sehr beliebt bei Bikern.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• ....im Süd -Schwarzwald sind gar nicht so viele Geschwindigkeitskontrollen. Zumindest habe ich auf meinen Touren dort seltenst eine erlebt, und ich bin dort im hohen fünfstelligen KM Bereich unterwegs gewesen. Anders natürlich die Schwarzwald Hochstraße. Da haste fast Kontrollgarantie😉

• black beauty

Wir sind meistens im Südschwarzwald unterwegs :) Diesmal ist unsere Unterkunft in Staufen.

Unser Guide ist im Schwarzwald aufgewachsen und kennt die Hotspots, die es zu meiden gilt :thumbsup:

Ich fahr einfach immer blöd hinterher ^^ !

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter