Motorradfahrer gesucht

  • Das ist der für einen Eintopf hohen Leistung geschuldet, sie wollten unbedingt KTM übertrumpfen.


    Etwas weniger Leistung und dafür mehr Drehmoment untenrum wäre alltagstauglicher.


    Das betrifft auch Supersportler a lá R 1 oder Fireblade.


    Da waren die schwächeren Vorgängermodelle oft besser fahrbar als die neueren Versionen weil das maximale Drehmoment früher anlag.


    Manchmal ist weniger mehr.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Moinsen Wolfram,


    da Du in Deinem Post mich als Beispiel unter anderen direkt nennst, erlaube ich mir eine Replik. Ich bin also ein HD-Hater? Hate/Hass ist ein großes Wort und eine große Emotion. Ich persönlich verbinde Hass mit IS-Idioten, High School Shooters oder Wahnsinnigen, die in Halle die Synagoge stürmen wollen, um möglichst viele Menschen zu töten. Solche Leute sind vom Hass getrieben. Du kannst versichert sein, dass mir Hass fremd ist (davon gibt es im Netz ohnehin zu viel, und sehr, sehr oft ohne Grund).


    Ich weiß auch gar nicht, wie Du zu Deiner Ansicht kommst. Ich habe hier nirgends HDs schlechtgeschrieben. In meinem Vorstellungsthread steht, dass eine HD und ich keine Freunde geworden sind. Und hin und wieder habe ich ohne weiteren Kommentar einen Daumen vergeben. Das ist doch meilenweit von Hate entfernt.


    Ich fahre hin und wieder mit Leuten von den Harley-Freunden Freiburg, manchmal tausche ich mit einem Kumpel das Moped und hinterher machen wir uns über gemeinsam seinen "HD-Kackstuhl" und meine "GS-Klapphelmträgergurke" lustig - freundschaftlich und ohne Hass. Als ich noch in den USA lebte, bin ich zur Daytona Beach Bike Week gefahren - mit der Harley eines Freundes, der nicht teilnehmen konnte. Tolles Event, tolle Leute und auch ein paar Beknackte. Aber das ist in jeder Community so, es gibt sicher auch ein paar bescheuerte MX-5-Fahrer. Insofern: nö, ich bin so einige Meilen auf HDs gefahren und plappere da nichts nach.


    Auch würde ich nie eine HD mit einem Supersportler oder megaagilen Bike vergleichen. In #542 RE: Motorradfahrer gesucht hast Du ein Video gepostet, was mit einer HD so alles geht. Sorry, aber hier versucht ein HD-Fahrer, sich selbst mit einem Supersportler oder einem Agilen zu vergleichen - also letztlich vergleichst Du das dann ja.


    Ich könnte jetzt einfach sagen, der Typ fährt Schxxxe und ein larmoyantes "Kennt man ja" hinzufügen. Mache ich aber nicht, sondern erkläre das mal. Der Typ kann nicht fahren, weil er nicht einmal die Physik vom Hanging Off verstanden hat. Man "hängt daneben", um das Motorrad weiter aufzurichten. Dann hat man bei gleicher Kurvengeschwindigkeit eine geringere Schräglage oder erzielt eine größere Kurvengeschwindigkeit bei gleicher Schräglage. So geht das richtig:


    HangingOff_Correct.jpg


    Wenn man hingegen auf dem Sitz zur Seite rutscht und dabei das Motorrad noch weiter in Schräglage drückt statt es aufzurichten, dann reduziert das die maximale Kurvengeschwindigkeit oder erhöht das Risiko, auf die Kauleiste zu fliegen. Halt so wie bei Deinem "Experten" - sinnlose Show:


    HangingOff_Incorrect.jpg


    Der "Experte" fährt übrigens in Linkskurven oft so dicht an der Mittellinie, dass er einen Meter in den Gegenverkehr reinhängt. Wenn da mal ein Truck mit Bullbar entgegenkommt, weiß ich, wessen Birne (oder Apfel) nicht gewinnen wird. Eine Werbung für eine HD und das, was sie ausmachen kann, ist das Video jedenfalls nicht - finde ich.


    Mit Bezug auf fehlende "Kohle" und "Neid" halte ich mich jetzt mal vornehm hanseatisch zurück, der Gentleman genießt und schweigt. Ich dachte, für den angeblichen Neid als unterstelltes Motiv bei Gegenwind von anderen ist hier im Forum jemand anders zuständig ...


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit der Harley und Deinem neuen ND. Und ich wünsche Dir, dass Du bei dem Spaß und der Freude nie das Gefühl hast, dass jemand Dich mit Hass, Groll, Missgunst oder Neid verfolgt, denn das schmälert die Freude.


    Dir einen schönen Abend und Grüße


    Jan

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023, (noch) ohne jegliche Umbauten

  • 179


    Guten Morgen Jan,


    so kann es gehen. So, wie du den Begriff "Hater" beschreibst, habe ich das nicht gemeint. Es tut mir leid, wenn das so krass rüber gekommen ist. Eigentlich meinte ich damit "Du magst Harleys nicht". Ich habe das davon abgeleitet, weil du unter fast jedem Beitrag von anderen Usern, die Kontra Harley sind, ein Like gesetzt hast. Falsch gedacht von mir. Sorry auch hierfür. Die Beispiele mit den Harley "Experten" waren eigentlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Habe ich auch irgendwo beigeschrieben.


    Danke für deine offenen Worte, das hat mich zum Nachdenken gebracht:thumbup:


    Dir viel Spaß mit deinem Bike auf dem Track und noch einen tollen Tag :)


    LG aus Köln


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Am Mittwoch soll das Wetter sehr gut werden. Ich hole dann meine KTM nach sehr langer Zeit (Verletzungsbedingter Ausfall) aus der Garage und fahre eine gemütliche 250 km Runde durch das bergische Land.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Interessante Diskussion hier, zumal ich 26 Jahre Motorrad gefahren bin: Gilera Nordwest, ZXR 400, Bandit 1200, Duke 620, Duke 640, Duke 690 2x, KTM SM990, Fireblade SC50, Zx9R, FZS1000 und dann Harley Forty Eight, Sport Glide und zum Schluss eine Ultra Limited, mit 420kg das Wohnzimmer schlecht hin.

    Ich kann hier alle verstehen, wenn auch nur teilweise. Das manche Harley Fahrer ihren Eisenhaufen auf (möchtegern) schnell umbauen, ist (für mich) verpufftes Geld und nur in der HD Community kann man damit "posen". Nicht böse sein, ist nur meine Meinung ;) . Wenn ich schnell sein will und was agiles in Kurven möchte, ist eine HD das letzte. Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen. Aber es gibt in der HD-Gemeinde genug die diese luftgekühlten Traktormotoren mit bis zu 2,4l (Torqxter von Sohn Motorcycles) ~240NM und ~160Ps aufrüsten (dabei 15tsd € versenken) um dann den Motor in ein 400kg Dampfer einzubauen wo dir jede Mittelklasse Japanerin um 2tsd€ um die Ohren fährt. Solche Leute haben in meinem Augen das Thema Harley Davidson mit seiner Tradition, Geschichte, Community und Lebenseinstellung nicht sooo ganz begriffen. Aber auch diese Leute muss es geben, jedem sein Hobby/Fetish und Einstellung :)

    Eine Harley hat schon was, das Marketing greift gut und es wird einem suggeriert ein tolles Motorrad zu haben, solange man in der Harley Blase bleibt und nicht über den Tellerrand guckt (z.b.GoldWing).

    Man fährt quasi einen Traktormotor, teilweise mehr schlecht wie recht verarbeitet/zusammengeschweißt mit neuerer Elektronik um teures Geld. Ist leider so, aber solange der Durchschnittszahnwalt auf Wochenend Badboy damit machen kann und es Serien wie Sons Of Anarchy und Mayans wird das auch von einigen gekauft. Wenn man diese Oldschool Optik will, bleibt einem nur eine HD zu kaufen.

    Ich bin die Teile ja selber einige Jahre gefahren, ist schon cool mit dem Dampfer durch die Gegend zu tuckern, hatte ja meistens meine Frau dabei und habe es (trittbrettschleifend) echt genossen. Auch in der Gruppe zu fahren, toll, Klappenanlage offen, mördersound usw. Aber wenn ich dann diese Möchtegern Badboys mit Lederjacke und aufgenähten Patches gesehen habe, musste ich meistens schmunzeln. Zu viel "Great America Lifestyle" Kitsch.

    Wenn wir nicht diesen schwereren Unfall voriges Jahr gehabt hätten, würd ich vermutlich noch immer Motorrad fahren. Aber nach 3 mal Absteigen ohne stehenbleiben, reichts nun auch mir (und meiner Frau).

    Wie heissts so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen

    Nochmals, ist nur meine Meinung und will hier niemanden was böses! ;)


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    2018er G160 Saphierblau metallic Revolution

    Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Sehr geil, Aber leider mit massiven technischen Problemen…..

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Endlich mal wieder, juhu 😍


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    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.