Sehen wir uns dieses Jahr auf der Magic Bike?
Am 01.06. kann ich nicht, aber der 2. könnte klappen.
Sehen wir uns dieses Jahr auf der Magic Bike?
Am 01.06. kann ich nicht, aber der 2. könnte klappen.
Wo wir beim Thema sind, das ist mein Motorrad.
Mit ein paar Veränderungen kann man damit sehr gut auf der Landstraße fahren.
Habe das Fahrwerk gemacht, vorne und hinten höhergelegt, andere Nockenwelle, vernünftige Reifen, usw.
So fährt sie sich echt straff, hat ca. 120PS und kann sowohl Kurven als auch geradeaus
Und pass ein bissel auf wenn Du Dich mit dem Ding in die Kurve legst
Ich werfe ja nicht jeder HD Besitzer als automatischer Mitglied solch eines Vereins.
Das mit der Verknüpfung HD & verschiedene Vereine ist leider so.
Es gibt sie & kann man nicht schön reden.
Man toleriert ja auch andere Bike’s zu fahren bei denen, aber beim grossen Publikum ist das leider so.
(Auch wenn das bestimmt eine kleine %Zahl der HD Besitzer ausmacht die da Mitglied sind.)
Es gibt auch ganz viele Normalo’s die eine HD fahren (dazu zähle ich auch Wolfram Wolframm) , kenne der paar, die sagen aber auch das HD fahren in der Gruppe manchmal abenteuerlich ist.
In Frankreich ist es denen schon vorgekommen, daß die Gendarmerie mal ´ne kleine Patrouille zu Kontrolle der Sippschaft am Camping oder am gemietenen Gîte hinterlegt haben.
Bei dem spanischen Zoll ist man auch ein gern gesehener Kunde.
Der eine Bekannten fährt auch ´ne Ducati, wenn er mit denen unterwegs ist , ist das z.B. nicht der Fall.
Zum dB bei 🏍️🏍️🏍️ gibt es ja schon dies.
& dies war geplant.
Überblick: Motorräder bis 90 Dezibel Standgeräusch | MOTORRADonline.de
Jo, dann muss man auch Indian mit in den Hells Angels Fuhrpark werfen. Aber diese Diskussion ist für mich sinnlos. Es gibt immer Problem Gruppen bei Touren, das ist Marken unabhängig. Das hängt wohl eher vom Charakter der Fahrer ab. I.d.R. sind Harley Fahrer eher gemütlich und gelassen. Es gibt aber leider Ausnahmen, die eine ganze Gemeinschaft ins schlechte Licht rücken. Natürlich ist so was medienwirksamer, als friedlich ablaufende Treffen und Touren.
Das mit der Verknüpfung HD & verschiedene Vereine ist leider so.
Auf dem von mir oben hingewiesenem Harley Treffen (https://www.magic-bike-ruedesheim.com) waren 2009 rund 30.000 Teilnehmer gemeldet. Neuere Zahlen hab ich nicht zur Hand. Es sind aber definitiv nicht weniger geworden.
Ich bin selber fast jedes Jahr dabei. Die Treffen sind durchgehend friedlich und niemand dort hat Assoziationen zu illegalen Rockerclubs/-vereinen. Ganz im Gegenteil ist das eine superangenehme Atmosphäre.
F83D13C3-D31E-4814-B224-3233B62ACFCE.jpgB3BA1A83-6689-4CB9-AFC0-DE63FB002284.jpgA6881F37-7E2E-48ED-A428-4F19E0BD102E.jpg meine Kawasaki Vulcan S sucht ein neues Zuhause
Alles anzeigenIch habe vorhin den Kaufvertrag für eine Ducati 698 Mono unterschrieben.
Bekomme ich in 1-2 Wochen.
Das ist quasi die andere Seite des Motorradspektrums.
Oder auch der MX5 unter den Sportmotorrädern.
150 Kilo ohne Sprit, ein Einzylinder mit 78 PS.
Macht wirklich Spaß, habe ich am Dienstag schon ausprobiert.
Schade, dass die Duc unten rum und im mitteleren Bereich so schlapp ist. Die muss man schon drehen. Hier mal im Vergleich mit der KTM (die ich vor der 890 GP hatte).
Die ist nicht schlapp. Ja, die 690 kommt untenrum besser, aber die Ducati geht wirklich ordentlich. Was mich an der 690, und letztlich an allen KTM-Einzylindern bisher gestört hat, war das ruppige Fahrwerk und die schlechte Rückmeldung vom Vorderrad. Und ich hatte bisher sechs Stück davon. Bei der 690 ist das noch schlimmer, durch die hecklastige Auslegung. Da war die Duc sowas von überzeugend, das war mir dann auch den Aufpreis wert. Die KTMs bekommt man ja gerade für unter 10.000.