Motorradfahrer gesucht

  • Sehen wir uns dieses Jahr auf der Magic Bike?

    Am 01.06. kann ich nicht, aber der 2. könnte klappen.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Wo wir beim Thema sind, das ist mein Motorrad.


    Mit ein paar Veränderungen kann man damit sehr gut auf der Landstraße fahren.


    Habe das Fahrwerk gemacht, vorne und hinten höhergelegt, andere Nockenwelle, vernünftige Reifen, usw.


    So fährt sie sich echt straff, hat ca. 120PS und kann sowohl Kurven als auch geradeaus ^^

  • Wolfram  Ronotto ,


    Ich werfe ja nicht jeder HD Besitzer als automatischer Mitglied solch eines Vereins.


    Das mit der Verknüpfung HD & verschiedene Vereine ist leider so.

    Es gibt sie & kann man nicht schön reden.

    Man toleriert ja auch andere Bike’s zu fahren bei denen, aber beim grossen Publikum ist das leider so.

    (Auch wenn das bestimmt eine kleine %Zahl der HD Besitzer ausmacht die da Mitglied sind.)


    Es gibt auch ganz viele Normalo’s die eine HD fahren (dazu zähle ich auch Wolfram Wolframm) , kenne der paar, die sagen aber auch das HD fahren in der Gruppe manchmal abenteuerlich ist.


    In Frankreich ist es denen schon vorgekommen, daß die Gendarmerie mal ´ne kleine Patrouille zu Kontrolle der Sippschaft am Camping oder am gemietenen Gîte hinterlegt haben.

    Bei dem spanischen Zoll ist man auch ein gern gesehener Kunde.


    Der eine Bekannten fährt auch ´ne Ducati, wenn er mit denen unterwegs ist , ist das z.B. nicht der Fall.


    Zum dB bei 🏍️🏍️🏍️ gibt es ja schon dies.


    Fahrverbote über 95 dB(A) Standgeräusch in Tirol : Diese Bikes dürfen 2024 nach Tirol
    Das fragwürdige Fahrverbot in Tirol für Motorräder über 95 dB(A) Standgeräusch bleibt 2024 bestehen. MOTORRAD zeigt die aktuellen Modelle, die dort trotzdem…
    www.motorradonline.de


    & dies war geplant.


    Überblick: Motorräder bis 90 Dezibel Standgeräusch | MOTORRADonline.de

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Jo, dann muss man auch Indian mit in den Hells Angels Fuhrpark werfen. Aber diese Diskussion ist für mich sinnlos. Es gibt immer Problem Gruppen bei Touren, das ist Marken unabhängig. Das hängt wohl eher vom Charakter der Fahrer ab. I.d.R. sind Harley Fahrer eher gemütlich und gelassen. Es gibt aber leider Ausnahmen, die eine ganze Gemeinschaft ins schlechte Licht rücken. Natürlich ist so was medienwirksamer, als friedlich ablaufende Treffen und Touren.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Das mit der Verknüpfung HD & verschiedene Vereine ist leider so.

    Auf dem von mir oben hingewiesenem Harley Treffen (https://www.magic-bike-ruedesheim.com) waren 2009 rund 30.000 Teilnehmer gemeldet. Neuere Zahlen hab ich nicht zur Hand. Es sind aber definitiv nicht weniger geworden.


    Ich bin selber fast jedes Jahr dabei. Die Treffen sind durchgehend friedlich und niemand dort hat Assoziationen zu illegalen Rockerclubs/-vereinen. Ganz im Gegenteil ist das eine superangenehme Atmosphäre.

  • Schade, dass die Duc unten rum und im mitteleren Bereich so schlapp ist. Die muss man schon drehen. Hier mal im Vergleich mit der KTM (die ich vor der 890 GP hatte).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Die ist nicht schlapp. Ja, die 690 kommt untenrum besser, aber die Ducati geht wirklich ordentlich. Was mich an der 690, und letztlich an allen KTM-Einzylindern bisher gestört hat, war das ruppige Fahrwerk und die schlechte Rückmeldung vom Vorderrad. Und ich hatte bisher sechs Stück davon. Bei der 690 ist das noch schlimmer, durch die hecklastige Auslegung. Da war die Duc sowas von überzeugend, das war mir dann auch den Aufpreis wert. Die KTMs bekommt man ja gerade für unter 10.000.