Ich bin etwas ähnliches mal gefahren.
Ist ganz spaßig.
Ich fühlte mich aber auf meiner umgebauten Vmax oder Superduke 1290r wohler beim kurvenräubern.
Ich bin etwas ähnliches mal gefahren.
Ist ganz spaßig.
Ich fühlte mich aber auf meiner umgebauten Vmax oder Superduke 1290r wohler beim kurvenräubern.
Ich kann mir vorstellen, dass man auf dem Teil sitzt, wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein". Ergonomie geht anders.
Solche Teile knallen immer bei uns Richtung Harz vorbei. Ich weiß nie genau, ob ich lachen oder Mitleid haben soll. Ich glaube nicht, dass man sich sicher und wohl dabei fühlt.
Kann es aber subjektiv nicht beurteilen, da ich so ein Teil noch nie gefahren habe. Deshalb bitte ich um Nachsicht meiner unqualifizierten Meinung.
Kommt darauf an. Es gibt sehr bequeme Einzelsitze und wenn man den Lenker in der richtigen Höhe/Breite und in der richtigen Entfernung von sich hat, ist das recht gemütlich, zumal man die Beine in entspannter Lage hat. Ein Schwerpunkt bei meiner HD wird eben genau die Ergonomie sein, weil mein Rücken keine Mätzchen mehr verzeiht. Mehr als 300 km halten meine Knochen sowieso nicht mehr aus, egal auf welchem Bike.
Eine HD definiert sich in erster Linie durch die Optik (wenn man so was mag), durch den Sound (mit dem entsprechenden Auspuff) und eben durch die Community, die so einmalig ist, da kommt kein anderer Hersteller ran. Sie hat ihre Liebhaber (aktuell etwa 300.000 in DE) und ihre Hater ( so wie 179 u.a.). Das ist bei einer HD besonders ausgeprägt. Na ja, und nicht jeder hat die Kohle für so ein Motorrad und ist vielleicht sogar neidisch oder plappert der Allgemeinheit nach. Kennt man ja. 99 Prozent dieser Leute sind nie mal so ein Motorrad gefahren oder vergleichen es mit einem Supersportler oder mega agilen Bike. Schon alleine die Bauart einer HD verbietet so eine Fahrweise. Mit einem alten V8 US-Car werde ich auch jedes "Rennen" gegen einen 911er oder M2 verlieren, kann mich aber an der Optik und dem Sound erfreuen. Man kann eben auch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und als vermeintliche Abwertung einer HD die eingeschränkte Kurven-Performance angeben.
Kommt auch immer auf den Fahrer an, was so geht ...
Geradeaus geht so was jedenfalls ganz gut (nicht ernst gemeint) ...
Nach einem halben Jahr Standzeit ist sie auf die erste Anlasser-Umdrehung angesprungen, hier ca. 1 Minute nach dem Start mit 750 Umdrehungen. Das Moped ist 37 Jahre alt (Erstlack, Wertgutachten 1-). Gute Pflege und Wartung zahlen sich aus. Die Tage erst mal entstauben und die Vergaser synchronisieren. Aber ich mag es, wenn du so mit dem Arsch wackelst, Baby
Ganz vergessen, die HD Breakout bekommt noch ein Stage 2 Mapping. 202 NM (bei knapp über 3.000 Touren) und 136 PS. Da geht noch viel mehr, aber das sollte für 500 Meter Streifen auf dem Asphalt reichen.
Sie hat ihre Liebhaber (aktuell etwa 300.000 in DE) und ihre Hater ( so wie 179 u.a.). Das ist bei einer HD besonders ausgeprägt.
Na ja, es gibt auch Leute, die sie weder lieben, noch hassen.
Die Optik dieser Polizeiversion - phantastisch.
Dieser Potatosound im Leerlauf genauso.
Der Motor ist eine Skulptur.
Aber damit eine Runde durch den Harz?
Och nö, vielen Dank.
Voll lustig, der Typ.
Wolfram , Wolfram, wundert mich schon bißchen dass du solch ´ne Summe in einer Harley investierst.
Zu den Treffen, da begegnet man in manchen Kreisen schon andere Leute wie beim ND Treffen.
Sogar im kleinen Luxembourg.
Trotzdem viel Spaass mit der Amerikanerin.
Hoffe deine HD wird dich zuverlässig begleiten auf deine Touren.
Wieviel dB hat das Bike überhaupt mit dem optionalen Auspuff in der niedrigere Stufe ?
Boah, jetzt sind HD Fahrer schon Hells Angels
"So viel" ist relativ. Custom kostet halt. Dafür hat man ein relativ individuelles Motorrad. Ich lebe nicht zweimal und nehme alles mit, was mir Freude bereitet. Man kann so ein Dingen ja auch nach einer gewissen Zeit wieder verkaufen und bekommt im Gegensatz zu einem Reiskocher auch richtig Geld wieder. Dann relativiert sich die Investition auch wieder.
Die niedrigste Stufe liegt so bei 88 db. Ich habe die gestern in allen drei Stufen gehört, fand sie in der niedrigsten Stufe sehr leise, in der mittleren etwa so laut wie ein Fox Auspuff beim ND, in der lautesten je nach Drehzahl schon mächtig laut.
Mit der Zuverlässigkeit ist auch so ein Relikt der frühen HD Zeiten. Die sind heute genauso zuverlässig, wie jedes andere Motorrad. Inzwischen gibt es "sogar" oben liegende Nockenwellen und 4-Ventil-Technik.
Ich habe übrigens bis vor noch nicht allzulanger Zeit genauso Vorbehalte gegen eine HD gehabt. Es packt einen aber einfach, wenn man schon so einen HD Laden betritt. Nach einer Probefahrt ist es dann vorbei. Bei keinem Motorrad hatte ich bisher so ein "Haben wollen" Gefühl. Kann man schlecht beschreiben, man muss das erfahren.
Die Andeutung alle Harley Fahrer mit kriminellen in einen Topf zu werfen, nur weil sie auch eine Harley fahren, finde ich schon sehr daneben!
PS. Leider fallen Harley-Fahrer in den deutschen Mittelgebirgen, wie z.B. der Eifel, auch sehr häufig mit viel zu lauten Mopeds auf!
Ich war heute Vormittag bei HD in Köln/Bonn und habe mich für ein Motorrad entschieden. Es wird eine Harley-Davidson Breakout 117.
Sehen wir uns dieses Jahr auf der Magic Bike?