Motorradfahrer gesucht

  • Habe mir vor einigen Jahren mal in San Francisco eine HD Sportster geliehen und bin nach Norden die Küstenstraße hoch.

    Die Dinger sind lebensgefährlich, wenn man halbwegs so fahren will, wie man es hier gewöhnt ist (ich eher "dynamisch"). Praktisch in jeder 2. Kurve setzt man auf und manchmal hebelt es sogar das Hinterrad aus.

    Nur was zum Anschauen und Blümchen pflücken.

    So ein bisschen was geht auch mit einer Harley (wenn man es kann).


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    Dafür ist sie natürlich nicht gemacht und wer eine HD rein nach ihrer Fahrperformance beurteilt, hat nicht verstanden, warum fast 300.000 Motorradfahrer in Deutschland eine HD in ihrer Garage stehen haben. Es ist nicht nur das Motorrad, es ist ein Lebensgefühl, eine tolle Gemeinschaft, Historie, mega geile Events ...


    Thema HD-Events. Zum jährlichen EU-Treffen kommen mehr als 40.000 Harleys, dieses Jahr ist das Treffen in Senigallia (Italien).

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.

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  • Ich war heute Vormittag bei HD in Köln/Bonn und habe mich für ein Motorrad entschieden. Es wird eine Harley-Davidson Breakout 117. Mit dem derzeit größten HD Motor (1.923 ccm, 103 PS, 168 Nm bei 3.500 Umdrehungen). Natürlich wird eine Menge Customzing einfließen. U.a. ein kurzes Heck ohne Sozius-Sitzplatz, ein 160er Reifen (Serie 140), ein DR. JEKILL & MR. HYDE Klappenauspuff, Tropfentank u.v.m. Mit dem Klappenauspuff hat man drei (legale) Lautstärken. Serie ist echt leise und Ortschaften-tauglich, die mittlere Stufe ist perfekt für's cruisen über Land und die lauteste Stufe ist echt heftig (und leider geil). Die Farbe kann ich mir frei aussuchen, der kurze Heck-Fender muss sowieso lackiert werden. Zum Basispreis von 29.000 Euro kommen dann noch mal ca. 15.000 Euro an Customizing dazu. Aber dann steht sie zum nieder knien da. Besonders geil finde ich die 21 Zoll Felge vorne.


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  • Das Heck wird genau so aussehen :)

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  • Und dann so umbauen :)


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    Torsten

    Ich kann mir vorstellen, dass man auf dem Teil sitzt, wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein". Ergonomie geht anders. ;)

    Solche Teile knallen immer bei uns Richtung Harz vorbei. Ich weiß nie genau, ob ich lachen oder Mitleid haben soll. Ich glaube nicht, dass man sich sicher und wohl dabei fühlt.

    Kann es aber subjektiv nicht beurteilen, da ich so ein Teil noch nie gefahren habe. Deshalb bitte ich um Nachsicht meiner unqualifizierten Meinung. :S