sieht echt schick aus - auch der Helm.
Gruß Martin
Motorradfahrer gesucht
-
-
So muss man in der Stadt im 2. Gang fahren, sonst ruckelt es zu stark.
Fahr einfach hinten 2 Zähne mehr oder vorne 1 weniger.
-
Guter Tipp! Die ist sowieso sehr lang übersetzt.
-
...dann hänge ich mich mal mit ran.
Bin über 30 Jahre Motorrad gefahren. Angefangen mit der ETZ 250. Weiter dann die Yamaha XVS 1100 Dragstar. Dann kam die 1600er Wildstar. Schlussendlich erfüllte sich mein Traum. Die Harley stand in der Garage. Dann kam der Wirbelbruch (Hallenfussball). Ein Tausch bahnte sich an. HD gegen MX5. Nicht die beste Therapie für meinem Rücken. Aber besser auszuhalten.
-
Hallo Wolfram,
vor 23 Jahren hatte ich mal eine DR 800 S und das war ein ganz zickiger Rieseneintopf. Um der das niedertourige Gerumpel abzugewöhnen, half mir damals die Verwendung eines Motorölzusatzes mit Bestandteilen aus Ceramic, damit lief der Rieseneintopf untenrum deutlich geschmeidiger, es war ein Zusatz der Firma Wagner Ölzusätze. Nur was das genau war und ob es den noch heute gibt, weis ich nicht. Mach Dich mal über so Zusätze schlau, aber fahre erst mal den Eintopf ordentlich ein, vielleicht ergibt sich dabei noch was. Eventuell gibt's ja auch Lösungsvorschläge in einem KTM-Forum.
Gruß
Harald -
Die 1.000 km Inspektion ist ja nicht fern. Ich spreche das dann mal an. Dann können die gleich auch das Ritzel tauschen.
-
Fahr einfach hinten 2 Zähne mehr oder vorne 1 weniger.
Das hat bei meiner Duc geholfen von 3000 auf 2500 als fahrbare Drehzahl zu kommen.
-
Die 1.000 km Inspektion ist ja nicht fern. Ich spreche das dann mal an. Dann können die gleich auch das Ritzel tauschen.
Auch meine Hypermotard 939 hat vorne einen Zahn weniger. Davor gingen weder 30 noch 50 ohne Ruckeln. Es gibt einen Toleranzbereich von 8% bei der Übersetzung. Das heißt ein verständiger Prüfingenieur trägt das im Rahmen der Toleranz auch ein.
-
Gegen 22:00 Uhr im Umland nähe meiner Wohnung. Schön mild, nicht mehr viel los auf den Straßen. Der Abendduft zieht mir in die Nase, frisch geerntete Felder um mich rum. Die Reifen sind schnell warm und .. ich fliege durch die Kurven. Der SOS (Sound of single) verscheucht die Vögel auf den Bäumen. Wie eine riesige böse Hornisse. Was eine schöne After-Work-Beschäftigung. Jetzt sitze ich mit ner Kippe neben meiner knisternden Duke und denke .. Meine Fresse ist das ein geiles KFZ Und sorry, solch ein intensives Fahrerlebnis hat man nur auf einem Motorrad.
Die Fotos sind etwas unscharf, bei so wenig Licht kommt die Kamera in meinem Smartphone an ihre Grenzen.
VG, Wolfram
-
Die Duke saugt Dich auf, Du verschmilzt mit Ihr, sie wird zu einem Teil von Dir. Sie macht ihrem Nahmensgeber Geoff Duke alle Ehre. KTM hat alles richtig gemacht.