96nm zu 143nm einer r1250
Da drückt meine B-King mit 4 Zylindern aber mehr auf die Welle (146 Nm bei 7200 min−1)
VG
Volker
96nm zu 143nm einer r1250
Da drückt meine B-King mit 4 Zylindern aber mehr auf die Welle (146 Nm bei 7200 min−1)
VG
Volker
Da drückt meine B-King mit 4 Zylindern aber mehr auf die Welle (146 Nm bei 7200 min−1)
VG
Volker
mit deiner b-king habe ich nicht verglichen ;-), die ja 1340ccm hat u nicht nur 1000ccm
auch erreicht die b-king erst bei 7200u/min die 146nm, die 1250 bereits ihre 143nm bei 6250u/min
Alles anzeigenhi wolfram,
einmal bmw - immer bmw
einmal boxer - immer boxer
ich komme ja auch aus der 2v welt ( r80 monolever/r80gs paralever ) - konnte mich seither nicht mehr diesem konzept entziehen
2 luft/ölgekühle r1200gs und nun schon den 4. luft/wassergekühlten boxer in der aktuellen r1250gs version seit januar.
das beste was ich je gefahren bin - shiftcam ist einfach mega
mein tip deshalb, fahr mal die aktuelle r1250r - sie wird dich als boxerfahrer verzaubern...
Gefahren bin ich sie noch nicht, aber ich habe sie mal passend für mich konfiguriert. Sind dann so gute 16.000 Euro Ich werde sie auf jeden Fall mal fahren, mal sehen ...
Deinem Rücken zuliebe solltest du dich nach einer Reiseenduro umschauen.
Genau deshalb habe ich mir die Triumph Tiger800 zugelegt.
Für mich auch angenehmer als ein 2 Zylinder mit richtig Druck von unten.
Vom Fahren her sind die mittlerweile alle genial, es geht runter bis auf die Rasten.
KTM hat in der Liga auch was feines, gerade für die Kurvenreiche Eifel oder das Bergische mit nicht so tollen Straßen.
Ich würde beides mal Probefahren oder für ein Wochenende mieten.
Moin Schimmi,
ich habe leider ziemlich kurze Beine und komme bei den Reiseenduros nicht gescheit auf den Boden. Müsste ich mal ausprobieren, welche passen würde.
VG, Wolfram
Müsste ich mal ausprobieren, welche passen würde.
Ducati Multistrada ist recht niedrig und für die GS gibt es niedrige Sattel und bei Bedarf noch eine Tieferlegung, beides direkt ab Werk, das ist dnns aber schon für ganz kleine Menschen
hi wolfram,
einmal bmw - immer bmw
einmal boxer - immer boxer
So sieht es aus, ich bin lang am Boxer vorbei, weil ich auch die üblichen Vorbehalte hatte.
Haben sich alle als nichtig herausgestellt, der Boxer ist ein unglaublich toller Motor und die Optik ist eben nicht Mainstream und allein deswegen schon geil.
Wer hat schon ein Moped mit Möpsen
Ich bin gar nicht sooo klein (178 cm), habe aber wirklich ziemlich kurze Beine und einen langen Oberkörper. Ich hätte die Längsverstellung des Lenkrads im neuen RF gar nicht benötigt
Moin Schimmi,
ich habe leider ziemlich kurze Beine und komme bei den Reiseenduros nicht gescheit auf den Boden. Müsste ich mal ausprobieren, welche passen würde.
VG, Wolfram
die r1250gs gibt es auch werksseitig tiefer
einfach probieren
und lass dir von keinem weissmachen, dass dich das einschränkt
alles mumpitz
das limit sitzt immer oben drauf
bin gespannt
Ich fahre die Tage mal zu https://stutehengst.de/ Die haben eine große Auswahl und sind in der Nähe.