Schöne Ecke. Wir sind immer im Rieder in Wiesemscheid. Die kennen uns schon seit Jahren. Da sind immer viele Tester, so dass man sich nett austauschen kann und es ist recht familiär.
Motorradfahrer gesucht
-
-
Motorrad fahren ist leider geil, musste ich heute wieder feststellen. Vielleicht kaufe ich mir noch mal ein agiles, aktuelles Motorrad. Die R80 bleibt aber, in so einem Zustand ist die kaum noch zu bekommen.
So was hier könnte ich mir vorstellen -> https://www.bmw-motorrad.de/de/models/roadster/f800r.html
-
Fahr mal ne Triumph Street Triple, da bekommste für weniger Geld mehr Fahrspaß
-
Motorrad fahren ist leider geil, musste ich heute wieder feststellen. Vielleicht kaufe ich mir noch mal ein agiles, aktuelles Motorrad. Die R80 bleibt aber, in so einem Zustand ist die kaum noch zu bekommen.
So was hier könnte ich mir vorstellen -> https://www.bmw-motorrad.de/de/models/roadster/f800r.html
hi wolfram,
einmal bmw - immer bmw
einmal boxer - immer boxerich komme ja auch aus der 2v welt ( r80 monolever/r80gs paralever ) - konnte mich seither nicht mehr diesem konzept entziehen
2 luft/ölgekühle r1200gs und nun schon den 4. luft/wassergekühlten boxer in der aktuellen r1250gs version seit januar.
das beste was ich je gefahren bin - shiftcam ist einfach megamein tip deshalb, fahr mal die aktuelle r1250r - sie wird dich als boxerfahrer verzaubern...
-
Ich bin vor zwei Monaten eine R1250R zur Probe gefahren und mich haben die Vibrationen des Boxers ziemlich genervt.
-
Ich bin vor zwei Monaten eine R1250R zur Probe gefahren und mich haben die Vibrationen des Boxers ziemlich genervt.
Moin!
Da melde ich mal Zweifel an (sofern es sich um den "Wasserboxer" LC handelte)!
Also (imho) sind die Vibrationen minimal und nicht (mehr) erwähnenswert - eher die Vorteile wie Hubraum, Drehmoment/Durchzug u.v.m.
Fahre die R 1200 R LC von 2015 - das beste Moped das ich je hatte - und komme da eher ins Schwärmen
Gerade der Unterschied zur älteren Nicht-LC-Version hatte mich überzeugt, da es das "Boxerschlagen" beim Gasgeben bei diesem Modell/dieser Motorgeneration nicht mehr gibt...Ebenfalls macht der wartungsarme Kardanantrieb das Leben etwas leichter... , ganz abgesehen vom Schaltassistenten, der das Moped absolut genial durchstarten lässt!
Nächste Woche habe ich die Chance, im Rahmen des Inspektions-/HU-Termins, die R1250R mal ersatzweise Probe zu fahren... - Freu mich schon darauf!
P.S.: übrigens hatte ich zuvor auch mal eine F800R, welche tatsächlich mehr vibrierte (allerdings wurde diese Motoren zwischenzeitlich überarbeitet)
-
Ich bin vor zwei Monaten eine R1250R zur Probe gefahren und mich haben die Vibrationen des Boxers ziemlich genervt.
was fährst du sonst?
-
Honda CBF1000. Vierzylinder-Reihenmotor, wie es sich gehört.
Abgesehen von den leichten Vibrationen im Leerlauf war die BMW allerdings klasse zu fahren.
-
Honda CBF1000. Vierzylinder-Reihenmotor, wie es sich gehört.
Abgesehen von den leichten Vibrationen im Leerlauf war die BMW allerdings klasse zu fahren.
dann "kann" ich deine reaktion "verstehen"
ach die leichten vibrationen waren nur im leerlauf?2 großvolumige zylinder fühlen sich eben anders an, als ein weichgespülter 4-zylinder, bzw läßt sich wohl kaum miteinander vergleichen...
bei einer kurzen probefahrt kann man als 4-zylinder fahrer die qualitäten eines 2-zylinder boxermotors natürlich nicht herausfahren.
allein der drehmoment punch gegenüber dem 4-zylinder sind schon eine macht ( 96nm zu 143nm einer r1250 )bei einer r1250gs drehe ich aus 40km/h / 1200u/min im 6.gang ohne zu ruckeln heraus
mal bitte mit einer cd1000f versuchen...2 großvolumige zylinder fühlen sich eben anders an, als ein 4-zylinder
ich empfehle mal den artikel zur r1250r in der aktuellen zeitschrift "BMW Motorräder" der MOaber jedem das seine...
viel spass weiterhin -
bei einer kurzen probefahrt kann man als 4-zylinder fahrer die qualitäten eines 2-zylinder boxermotors natürlich nicht herausfahren.
Könnte man schon, aber nicht bei einer von einem Tourguide des Händlers angeführten Runde...