Motorradfahrer gesucht

  • Schöne Ecke. Wir sind immer im Rieder in Wiesemscheid. Die kennen uns schon seit Jahren. Da sind immer viele Tester, so dass man sich nett austauschen kann und es ist recht familiär.

  • Fahr mal ne Triumph Street Triple, da bekommste für weniger Geld mehr Fahrspaß ;)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Motorrad fahren ist leider geil, musste ich heute wieder feststellen. Vielleicht kaufe ich mir noch mal ein agiles, aktuelles Motorrad. Die R80 bleibt aber, in so einem Zustand ist die kaum noch zu bekommen.


    So was hier könnte ich mir vorstellen -> https://www.bmw-motorrad.de/de/models/roadster/f800r.html


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    hi wolfram,


    einmal bmw - immer bmw ;)
    einmal boxer - immer boxer


    ich komme ja auch aus der 2v welt ( r80 monolever/r80gs paralever ) - konnte mich seither nicht mehr diesem konzept entziehen
    2 luft/ölgekühle r1200gs und nun schon den 4. luft/wassergekühlten boxer in der aktuellen r1250gs version seit januar.
    das beste was ich je gefahren bin - shiftcam ist einfach mega


    mein tip deshalb, fahr mal die aktuelle r1250r - sie wird dich als boxerfahrer verzaubern...

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Ich bin vor zwei Monaten eine R1250R zur Probe gefahren und mich haben die Vibrationen des Boxers ziemlich genervt. :D

    Moin! :)
    Da melde ich mal Zweifel an ;) (sofern es sich um den "Wasserboxer" LC handelte)!
    Also (imho) sind die Vibrationen minimal und nicht (mehr) erwähnenswert - eher die Vorteile wie Hubraum, Drehmoment/Durchzug u.v.m.
    Fahre die R 1200 R LC von 2015 - das beste Moped das ich je hatte - und komme da eher ins Schwärmen :love:
    Gerade der Unterschied zur älteren Nicht-LC-Version hatte mich überzeugt, da es das "Boxerschlagen" beim Gasgeben bei diesem Modell/dieser Motorgeneration nicht mehr gibt...


    Ebenfalls macht der wartungsarme Kardanantrieb das Leben etwas leichter... :) , ganz abgesehen vom Schaltassistenten, der das Moped absolut genial durchstarten lässt! :thumbsup:


    Nächste Woche habe ich die Chance, im Rahmen des Inspektions-/HU-Termins, die R1250R mal ersatzweise Probe zu fahren... - Freu mich schon darauf! 8)


    P.S.: übrigens hatte ich zuvor auch mal eine F800R, welche tatsächlich mehr vibrierte (allerdings wurde diese Motoren zwischenzeitlich überarbeitet)

  • Ich bin vor zwei Monaten eine R1250R zur Probe gefahren und mich haben die Vibrationen des Boxers ziemlich genervt. :D

    was fährst du sonst?

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Honda CBF1000. Vierzylinder-Reihenmotor, wie es sich gehört. :D


    Abgesehen von den leichten Vibrationen im Leerlauf war die BMW allerdings klasse zu fahren.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Honda CBF1000. Vierzylinder-Reihenmotor, wie es sich gehört. :D


    Abgesehen von den leichten Vibrationen im Leerlauf war die BMW allerdings klasse zu fahren.

    dann "kann" ich deine reaktion "verstehen"
    ach die leichten vibrationen waren nur im leerlauf?


    2 großvolumige zylinder fühlen sich eben anders an, als ein weichgespülter 4-zylinder, bzw läßt sich wohl kaum miteinander vergleichen...


    bei einer kurzen probefahrt kann man als 4-zylinder fahrer die qualitäten eines 2-zylinder boxermotors natürlich nicht herausfahren.
    allein der drehmoment punch gegenüber dem 4-zylinder sind schon eine macht ( 96nm zu 143nm einer r1250 )


    bei einer r1250gs drehe ich aus 40km/h / 1200u/min im 6.gang ohne zu ruckeln heraus
    mal bitte mit einer cd1000f versuchen...



    2 großvolumige zylinder fühlen sich eben anders an, als ein 4-zylinder
    ich empfehle mal den artikel zur r1250r in der aktuellen zeitschrift "BMW Motorräder" der MO


    aber jedem das seine... ;)
    viel spass weiterhin

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • bei einer kurzen probefahrt kann man als 4-zylinder fahrer die qualitäten eines 2-zylinder boxermotors natürlich nicht herausfahren.

    Könnte man schon, aber nicht bei einer von einem Tourguide des Händlers angeführten Runde... :saint:

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder