Motorradfahrer gesucht

  • Ich habe das Mini-Navi gestern getestet, als ich meine Harley zum Schrauber gebracht habe. Das funktioniert wirklich genial! Es wird einem immer ein Ausschnitt des Straßenverlaufs angezeigt und die die visuellen Anweisungen sind eindeutig. Bei bevorstehenden Abbiegungen blitzt kurz ein Licht im Navi, das nimmt man auch bei starkem Sonnenlicht wahr. Das Handy hatte ich in der Jacke verstaut.


    IMG_3360.jpg


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Ich gebe meine Motorräder immer in der Werkstatt meines Vertrauens ab. Irgendwann hatte ich mal Bedenken wegen, dem Auspuff, der ein wenig laut war. Wurde problemlos durchgewunken. Ist halt ein bisschen der Vorteil in der Werkstatt.

    Was anderes. Mein Freundlicher hat heute angerufen. Die Koffer-Ninja ist fertig, hole ich morgen vormittag ab.

    Danach mache ich aber mit meiner Frau eine Tour mit dem MX5:-)

    IMG_20240920_194651[1].jpg

    Ja, wenns eine Werkstatt gibt 🤣🤣🤣🤣

    Buell gibts nimmer, 😥

  • Ich gehe immer zu einer freien Werkstatt TÜV machen lassen 👍

    An einer alten RR Buell? Nee lieber nicht, da kennt sich keiner mit aus.

    Vergiss fast alles was du über Motorräder weist, an einer RR Buell ist fast alles anders gelöst. Da sollte man Spezialwissen haben.

  • Hi, du auch Erstbesitzer ? M2 ?


    Grüsse aus Neckarsulm.

    Wie läuft das bei dir immer ?

    Speziell wegen, Lufi und Auspuff, oder Zahnriemen(nicht) Spannung?

    Auspuff hab ich einen HSA, mir E Nummer.

    Aber beim Lufi ist es sehr schwer.

    Da fahre ich gelegentlich den Müller, den kann man am ehesten als Original anpreisen, leider sehr laut, und ständig Backfire, auch wenn man fetter stellt.

    Am besten läuft bei mir der Hypercharger, leider ist der zu Auffällig. Daher baue ich zur HU immer auf den Brotkasten um.

    Hast du irgend eine Idee zu etwas legalem?


    Schlimm war halt diesmal die Inkompetenz bezg. Umgang mit dem guten Stück. Gepaart mit nicht Wissen über alte Vergaser Technik. Dazu keine Ahnung wie der Schalter am Seitenständer funktioniert.

    Und permanent die Fragen zu allem ob das Original wäre. Das ist echt erbärmlich.

    Dann noch die Behauptung ich hätte den HSA selbst geschweisst.


    Naja hinterher bist immer schlauer, hätte das ganze abbrechen sollen. Aber man soll sich ja wenigsten freundlich geben und kooperativ, man will ja den Stempel.


    Aber nach nun 13 HU, mit immer den selben Fragen, ist das Original, reichts mir.

    Wenn mich das noch einmal einer fragt.

    Werde ich sofort abbrechen, die Typen sollen für Geld die Verkehrssicherheit überprüfen, und wissen nicht wie es sein soll. Gehts noch ?

    Von mir gibts nur noch eine Antwort, „ das müssen Sie selbst wissen, sie sind die prüfende Instanz, nicht ich“


    Ich Zähl mal ein paar Anekdoten auf.


    - die S1 ist serienmäßig eine Einsitzer mit kurzem Streefighter Heck. Frage: „haben sie das selbst umgebaut, ist das eingetragen“ Ein Blick in die Papiere, hätte genügt, da steht „Sitzplätze 1“

    - „die Batterie steht ja hochkant, das geht nicht, die läuft aus!“ Ist aber eine gekapselte Gelbatterie, schon seit Jahren (Serie) verbaut.

    - „der Zahnriemen ist aber locker!“ Muss aber so, denn beim Einfedern wir er immer straffer, eine Spannrolle gab es bei der S1 noch nicht.

    - „der Auspuff ist aber selbst geschweißt, und unter dem Motor, da fehlt doch der Endtopf!“. Nee der originale Auspuff sieht so aus und der Endtopf ist unter dem Motor.

    - „ der Luftfilter an der Seite, sowas hab ich ja noch nie gesehen, das ist doch bestimmt illegal!“. Jede Harley hat den Lufi an der Seite. Ist ja auch ein HD Motor.

    -„ wie geht die den an, können sie mir das mal zeigen?“

    - „ich finde den Leerlauf nicht!“ Ha, ist halt ein bissele Gefühlsache bei einem Sporty Getriebe.

    - „ist der Lenker original?“ (original)

    -„ Das Nummernschild ist zu flach!“ Geht halt nicht steiler, sonst wirds vom Hinterrad beim Einfedern gefressen.

    - „zu Laut!!!!“. Aha, ohne in Papiere zu schaun, was sie Serienmäßig darf. Und nur mit Ohren festgestellt. Ist ja sowas wie ne HD die sind immer zu laut.

    - „was issn das für ne Bastelkiste, die nehm ich nicht ab!!!!“. Eh.. Hallo… das ist so ab Werk.

    - „die schüttelt sich aber zu stark, da ist was lose!!!!“. Ist so, das muss so.

    - „Das Lenkkopflager hat spiel und ist eingelaufen!!!!“. Hmmm. Eh…. Neeeee, ist ok.

    - „ ich komm seit 24 Jahren zu euch, immer mit dem selben Motorrad, seit letzter HU sind nur 1000 km draufgekommen“ Antwort:

    „ die ist doch gar nicht so alt“ Ich: „ dann schau mal in die Papiere, da steht EZ 1998, bitte nachrechnen“

    - „die Hinterradabdeckung, war die immer schon so?“. Eh, sorry irrelevant, ist nicht vorgeschrieben. Scheissegal wie die aussieht. Und, naja ausnahmsweise nicht Serie.

    Usw….


    Bei jeder noch so freundlichen Antwort auf solch inkompetente Fragen, hast schon verschissen, und den Prüfer gegen dich.


    Ich schreib mal ein Buch, „Die Buell und die HU“

  • Ich bin gerade mal wieder mit meinem Bruder und einem guten Kumpel in den Bergen unterwegs.


    Nachdem die Gabelsimmerringe der F650GS den Transport auf dem Hänger nicht überlebt haben

    20240918_210253.jpg

    Musste er sich ein Motorrad mieten

    Ging sehr zügig und unkompliziert. 7 Tage für 670€ ist auch recht fair wie ich finde. Es ist eine Moto Guzzi V85TT geworden

    20240919_140257.jpg

    Passt ihm sehr gut das Töff. Besonderes Erlebnis: besagter Kumpel leidet normalerweise sehr stark an Long Covid und dem damit verbundenen CFS. Er hat Tage, da muss er sich überlegen, ob er duscht oder saugt. Seit ein paar Wochen geht's ihm aber mal wieder etwas besser und deshalb haben wir ihn mitgenommen. Er verträgt die Berge und das Fahren überraschend guf

    Nachdem er 2 Jahre quasi kein Motorrad mehr gefahren ist, weil es einfach nicht ging, ist das besonders toll.


    Joa wir haben schon ein paar schöne Stellen unter die Räder genommen. Da wir kaum Bilder in der Fahrt machen, sind die eigentlichen Highlights nicht mit dabei aber ein paar schöne Pausen haben wir auch gemacht.

    Am Freitag waren wir kurz am Gardasee

    20240922_214526.jpg

    Am See ist der Verkehr aber selbst im September nicht aushaltbar. Also im Hinterland den Passo di Croce Domini befahren

    20240920_171911.jpg

    Mäh!

    Und dahinter dann noch auf der Tre-Valli-Höhenstraße meinem Bruder Schotter fahren näher gebracht. Kannte er bisher nicht. Der Kumpel und ich fahren schon länger Offroad zusammen, mein Bruder fährt insgesamt erst 3 Jahre und Offroad bisher gar nicht. Aber das kommt noch. Baby steps.

    Das erlernte haben wir dann heute noch unerwartet in den Dolomiten vertieft.

    20240922_214415.jpg

    Wir wollten bloß etwas abseits der Straße Pause machen und dieser Feldweg ging auf einmal ziemlich steil bergab. Den sind wir dann halt noch bis zum Ende gefahren. Oben war keine Schranke und es stand auch kein Schild, dass Einfahrt verboten wäre oder so. Unterwegs waren auch eindeutige Reifenspuren von Autos und Motorrädern sichtbar. Unten war dann aber eine zue Schranke. Komisch.


    Naja und gestern haben wir eine kleinere Tour gemacht. Ultental Bergstrecke, inkl. Der kleinen Kirche Sankt Helena, dann rüber zum Schermoossattel (danke nochmal für den Namen), und auf einer Wiese frisch gemähten Wiese den Ausblick genossen.

    20240921_143834.jpg

    Von dort dann die vielen Tunnel Richtung Nordosten und die Bergstrecke über Ritten gefahren, wieder runter ins Tal und auf der anderen Seite wieder hoch und Nähe Bauernkohlern die Seele - und die Beine - über Bozen baumeln lassen

    20240921_171002.jpg


    Im Anschluss nochmal den Mendel und wieder nach Hause. Es ist einfach so schön hier.


    Ich würde euch gerne an der Fahrt teilhaben lassen, aber das geht halt schwer. Müsst ihr euch vorstellen.

    Leichte Links, langgezogene Rechts, kurz gerade, langgezogene Links,leichte rechts, langgezogene rechts, langgezogene links in Kreuzungsbereich (auf 60) und dann in die erste Hangstraße

    Oder für die Rallyefahrer unter euch

    6 links in 5 rechts sehr lang in 80 in 4 links Lang in 50 in 5 rechts in 100 in 4 rechts lang in 5 links lang Achtung Kreuzung

  • Nachdem die Gabelsimmerringe der F650GS den Transport auf dem Hänger nicht überlebt haben

    Kenne das Phänomen. Sicher war der Ölstand beim Festzurren und damit Einfedern der Gabel über die Simmerringe geklettert. Dazu Überdruck über viele Transport-Stunden und dann suppt es eben raus.

    Beim nächsten Mal einfach oben die Verschlußschraube (oder Ventil) öffnen und den Druck ablassen. Nach dem Abladen nochmal öffnen und wieder "Normaldruck" herstellen.


    Hatte das mal bei meinem Trialer in den 80ern. Moped schon abends auf dem Hänger festgezurrt, am Morgen eine schöner Flecken Öl unter beiden Holmen. Von da an Moped nur aufgeladen, aber noch nicht verzurrt und morgens nach dem Verzurren die Luftventile (Schrader) kurz gedrückt und den Überdruck abgelassen. Nie wieder ein Problem mit auslaufendem Öl gehabt.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)