Motorradfahrer gesucht

  • Das muss ich in der Tat noch ausprobieren :) Ich werde das Dingen auf der ersten Tour mit allen möglichen Schweinereien penetrieren :)

    Gerade mal geschaut:
    TomTom.JPG

    Routenvorschau TomTom incl. Stau und Baustelle

    Beeline2.JPG

    zeitgleich Beeline:


    schade


    Keine Infos diesbezüglich

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Jepp, aktuelle Verkehrsinformationen fließen noch nicht ein. Für mich persönlich nicht tragisch, weil ich geplante Touren unmittelbar vor der Fahrt sowieso nochmal auf Baustellen checke. Staus gibt es i.d.R. auf meinen Routen nicht :) Der Charme des Beeline liegt halt in der Größe des Geräts und der einfachen Bedienung. Wer aktuelle Verkehrsinformationen benötigt, fährt mit einer App oder anderem Navi (Garmin, TomTom ...) besser.


    "Beeline plant, die Funktionen von Beeline Plus weiter auszubauen. In der Testphase befindet sich derzeit die Funktion für Live-Verkehrsinformationen ..."


    Funktionsübersicht / Unterschiede zur Plus-Version.


    596-beeline-plus.jpg

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Ah, Verkehrsinformationen gegen zusätzlichen jährlichen (teuren) Aufpreis. Ok, muss jeder selber wissen, aber meins ist es nicht.
    Ist auch die Frage wieviel Speicherplatz das Offline-Kartenmaterial auf dem Handy belegt. Bitte auch mal den Stromverbrauch des Handys beim navigieren beobachten

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Na ja, viele Apps nehmen auch Geld für Karten oder Funktionen. Wenn mich das Navi überzeugt, zahle ich die 45 Euro pro Jahr gerne dafür. Der benötigte Speicherplatz für Offline-Karten würde sich nicht von anderen Apps unterscheiden. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob Beeline überhaupt kpl. Offline-Karten verwendet, oder nur das Material für die geplante Route + ein bisschen drum herum auf dem Handy ablegt und nur bei großen Abweichungen ins Internet muss. Es gibt nämlich keinen Menüpunkt für das Laden von Offlinekarten! Das werde ich alles testen, indem ich mein Smartphone für die Tour offline schalte. Der Stromverbrauch ist in der Tat ein Thema, GPS braucht ne Menge Strom. Mein iPhone 14 Pro Max hat einen großen Akku, mal sehen, wie lange der hält. Notfalls habe ich einen kompakten Booster, den ich direkt ans Handy stecken kann. Ich werde berichten ...


    Edit: Beeline gibt zu dem Thema wenig Infos raus. Demnach werden aber keine kpl. Offline-Karten abgelegt.


    Funktioniert Moto II Offline? | Beeline-Hilfecenter

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • So sieht das am Bike aus. Demnächst lasse ich das Gehäuse verchromen.


    IMG_3360.jpg


    IMG_3367.jpg


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • ...jetzt habe ich den MX5 gerade mal zwei Wochen und überlege schon im Hinblick auf meine Motorräder.

    Konkret, habe ein Wintermoped, eine alte Gurke, die da einfach doof rumsteht.

    Dazu meine Z900 von Oktober 22 und meine 1000er Versys von Juli 2023.

    Erstere zum Spaß im Winkelwerk zu haben, zweitere für Touren mit Frau oder Töchterchen und auf Reisen.

    Die Erfahrung hat gezeigt, die Versys ist mir ein bisschen zu schwer und lässt sich nur erschwert im Anhänger verladen. Richtige Motorradreisen habe ich schon länger nicht gemacht, und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, sehe ich die auch in nächster Zeit nicht.

    Meine Mädels weigern sich aber, auf der Z900 mitzufahren.

    Meine Überlegung ist jetzt, beide Motorräder abzugeben und entweder bei Kawa eine Ninja1000SX in der Tourervariante oder eine Z900RS SE mitzunehmen. Mal schauen, was mein Kawa Händler mir anbietet. :/

  • ich hab im Februar auch dir Z900 RS als Ersatz für die NineT geholt und nicht bereut.

    Bequeme Sitzbank, gutes Fahrwerk und auch für Kurvenhatz zu haben (Reifen bis auf Kante kein Problem ;) )

    Der Motor hat ordentlich Druck, auch wenn ein paar PS zur Z900 eingespart wurden, lässt sich aber auch richtig schaltfaul fahren.

    Ich bin mehr als zufrieden. :)

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

    Einmal editiert, zuletzt von smily ()

  • ich hab im Februar auch dir Z900 RS als Ersatz für die NineT geholt und nicht bereut.

    Bequeme Sitzbank, gutes Fahrwerk und auch für Kurvenhatz zu haben (Reifen bis auf Kante kein Problem ;) )

    Der Motor hat ordentlich Druck, auch wenn ein paar PS zur Z900 eingespart wurden, lässt sich aber auch richtig schaltfaul fahren.

    Ich bin ,ehr als zufrieden. :)

    Gefahren bin ich die auch schon und fand die sehr spaßig, obwohl der Vorführer natürlich die eher nicht so guten GPR300 drauf hatte. :thumbup: