Ich hatte so eine Erfahrung mit schlechten Werksreifen auf meiner Africa Twin mit Dunlop D610. Seitdem ist Dunlop bei mir tatsächlich als Marke komplett unten durch. Wer sowas auf die Straße lässt - egal, wie groß der Druck von Honda war - hat mein Vertrauen verloren. Sobald die Straße nur feucht war fuhr der sich wie Schmierseife. Beim ganz normalen Anfahren an der Ampel hat auf den weißen Markierungen die Traktionskontrolle geregelt. Sowas schlechtes ist mir noch nicht unter gekommen. Wirklich gruseliger Reifen.
Auch wenn der Trail Attack 3 ein sehr guter Reifen ist, auf der BMW XR würde ich persönlich den Conti Road Attack 4 vorziehen.
Das habe ich ihm auch gesagt. Er wollte aber nach den guten Erfahrungen auf der Tracer unbedingt den gleichen Reifen wieder haben und angeblich soll der CTA etwas länger halten. Wobei das bei seinen 2-3.000km/a nun auch keinen Unterschied macht. Hat mich sogar gewundert, dass es den CTA in den Dimensionen gibt. Aber wahrscheinlich würde er mit beiden glücklich werden