Motorradfahrer gesucht

• Ich hatte so eine Erfahrung mit schlechten Werksreifen auf meiner Africa Twin mit Dunlop D610. Seitdem ist Dunlop bei mir tatsächlich als Marke komplett unten durch. Wer sowas auf die Straße lässt - egal, wie groß der Druck von Honda war - hat mein Vertrauen verloren. Sobald die Straße nur feucht war fuhr der sich wie Schmierseife. Beim ganz normalen Anfahren an der Ampel hat auf den weißen Markierungen die Traktionskontrolle geregelt. Sowas schlechtes ist mir noch nicht unter gekommen. Wirklich gruseliger Reifen.

Auch wenn der Trail Attack 3 ein sehr guter Reifen ist, auf der BMW XR würde ich persönlich den Conti Road Attack 4 vorziehen.

Das habe ich ihm auch gesagt. Er wollte aber nach den guten Erfahrungen auf der Tracer unbedingt den gleichen Reifen wieder haben und angeblich soll der CTA etwas länger halten. Wobei das bei seinen 2-3.000km/a nun auch keinen Unterschied macht. Hat mich sogar gewundert, dass es den CTA in den Dimensionen gibt. Aber wahrscheinlich würde er mit beiden glücklich werden :)

• Dunlop muss man genau unterscheiden, die Motorradreifen sind auf drei Sparten verteilt. Einmal für den amerikanischen Markt für Harley und co. Dann die OEM Reifen für japanische Motorräder, nie ganz schlecht, macht aber auch keiner wieder drauf. Und zu guter letzt die für den europäischen Markt, so etwas wie Dunlop Roadsmart IV oder Dunlop Trailmax Meridian. Die kann man bedenkenlos kaufen, sind gute Reifen, auf denen ich mich immer wohl gefühlt habe.

Heute mal knapp 80 Km mit dem CRA4 gefahren. Gefällt mir auch auf der SX sehr gut. Schräglage heute schon links bei 37 Grad und rechts bei 41 Grad. Bin 4 Monate nicht gefahren, es waren teilweise nur 6 Grad und die Reifen waren 30 Km alt, da passt das schon ganz gut. Mal schauen, was ich nach den Osterferien und zwei Wochen Süd-Tirol sage 😏

• Kennen ja, fahren nein. Ist eine relativ neue österreichische Firma, die anfangs mit 125ern auf dem Markt vertreten war.

Ist optisch schick, eher schwer und eher teuer. Passt nicht so recht in mein Beuteschema.

• Ich würde die nicht abgeben. Die wird im Wert steigen.

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm). Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T