Im finstren OWL ist mal wieder eine Idee geboren. Ich würd gern meine Stoffsitze etwas veredeln. Ziel wäre ein MX-5 Logo z.B. im Kopstützenbereich aufzubringen. Möglich wäre das mit einer Stickerei oder auch einem dünnen Kunststoffschildchen. Ersteres hab ich jetzt im Auge und ganz in der Nähe hab ich jemanden der sowas kann.
Um das zu besticken muß der Bezug auf einen Rahmen gespannt werden. Also runter mit dem Fell. Aber vorab den Hocker ausbauen.
Also wird sich mit einer Vielzahnnuß und einem kleinen Schraubendrehgerät bewaffnet.
Dann als erstes Batterie abklemmen !!! (Wichtig)
Sitz ganz nach vorn schubsen. Hinten die Schrauben der Sitzschienen raus , Hocker nach vorn und die vorderen Schrauben raus.
Sitz ankippen und den Zentralstecker von der Blechlasche ziehen. Jetzt wird's etwas kniffelig. Habe drei Steckverbindungen welche durch eine Hakennase am Zentralstecker arretiert sind. Mit dem kleinen Schlitzschraubendreher unter die Nase hebeln und gleichzeitig den kleinen Stecker raushebeln.
Hier mal die Steckerlage mit halb rausgezogenen Gehäusen, sichtbar jeweils die kleinen Nasen am schwarzen Zentralstecker.
Dann ab mit dem Dingen in den Keller und noch ein wenig gegoogelt.
so in etwa könnte das Gestickte ausschauen..... wenns denn klappt.
Morgen wird sich dann der Bezug vorgenommen. Schön vorsichtig abfummeln und dann wird geprüft ob der Bezug auf die Maschine passt. Vielleicht sollte man vorher im jetzigen Zustand noch markieren wo das Logo genau positioniert werden soll.
Gottseidank hab ich die Stoffhocker, denke bei dem Projekt ist das von Vorteil....