Mishimoto Oil Catch Can

• 2500 Kilometer Winterbetrieb kombinierte SPS-Catchcan (incl. Kurbelwelle)

Hallo futurebreeze,

im ersten Moment sieht das echt viel aus, völlig wertfrei meinerseits.

Mich würde mal interessieren, ob du Motoröl und wenn wie viel du auf diesen 2500Km nachfüllen musstest. Wie viel Fassungsvermögen hat diese Catchcan eigentlich?

Gruß

schlapper

G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.

Einmal editiert, zuletzt von schlapper ()

• Mit der Catchcan hat der Wagen bei SPS im Dezember seine erste Inspektion bekommen - habe grade noch mal den Ölstand geprüft und er steht auf der obersten Marke. Habe nicht nachgefüllt- Wagen ist gestern das letzte mal 400 Kilometer am Stück bewegt worden - heute nur kurzstrecke...

• Eine einfache Kontrolle: Öldeckel abschrauben und schauen, ob da „Schaum“ dran ist.

Falls ja, hast du vermutlich Wasser im Motorenöl. Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, dass der Ölstand gleich geblieben ist. Denn irgendwoher müssen die ca. 300 ml ja kommen.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Du fährst richtig viel Kurzstrecke oder?

Soooo viel reines Öl ist da meiner Meinung gar nicht drin, das ist extrem viel Wasser und das "könnte" im Winter bei wirklich viel Kurzstrecke vielleicht als normal durchgehen.

Auf jeden Fall jetzt wirklich regelmäßig prüfen und vor allem regelmäßig leeren, das gesammelte Wasser kann mehr Schaden anrichten als den Öl-/Wasserdampf durch den Motor zu jagen. Wenn es bei höheren Temperaturen nicht besser wird würde ich das prüfen lassen...