Die Schläuche sind aber irre lang, ist das nicht ein Nachteil ?
VG
Volker
Die Schläuche sind aber irre lang, ist das nicht ein Nachteil ?
VG
Volker
Nein. In der Theorie könnte das Blowby zwar schon auf dem Weg zum Catchtank kondensieren, aber das Kondensat kriecht dann entweder zurück zum VD oder in den Catchtank. Bei anderen Kits sind die Schläuche ähnlich lang...zum Beispiel beim JBR für die KGE.
https://www.youtube.com/watch?v=9Ll6wHTRvJk
https://sps-motorsportshop.com…kit-mx-5-nd?number=CAN-ND
Hey unsere eigene Catch Can ist da. Schaut in das Video und kauft rabattiert.
Warum catcht ihr am ND nur die Entlüftung des VD...dort, wo in der Praxis nahezu kein Blowby vorhanden ist.???
Wir haben auch eine Erweiterung für an die Ansaugbrücke. Wie bei Verus.
Das zeigen wir in den nächsten Tagen.
Aber beim selbst verbau, ist das der angenehmste weg.
Gruß
Tut mir leid aber die Argumentation kann ich für mich nicht gelten lassen.
WAS ist der von Dir besagte, angenehmere Weg für einen Selbsteinbau? Den Abscheider nur an der Entlüftung des Ventildeckels anzuschließen? Natürlich ist die Montage für ausschließlich diesen Zweck einfacher.Damit ist doch aber das Ziel komplett verfehlt worden, den ALLERALLERALLERGRÖßTEN Anteil des Blowbys, der von der Entlüftung des Kurbelgehäuses kommt und für die Verunreinigung im Einlassbereich des Motors verantwortlich ist (und genau dies zu verhindern ist doch die Hauptaufgabe eines Catchtanks), zu „catchen“. Und ein Kunde, der davon überhaupt keine Ahnung hat und sich für eine Eigenmontage analog Video entscheidet, bekommt im Endeffekt...nichts.
Das ist nur meine persönliche Meinung und ich urteile objektiv. Eure Arbeit im Bereich unserer Autos schätze ich sehr.
viele Grüße
Das stimmt so ganz und gar nicht.
Der Selbst Verbau einer Catcher alla Versus, ist für ein Hobby Schrauber Privat nahezu unmöglich. Der Anteil aus der Ansaugbrücke ist ca. 50%. Wir haben ca. 50 Autos auf Catcher umgebaut (Mishi etc.). Und Da konnte man die Verkokungen aus der Entlüftung bereits um 50% senken.
Natürlich ist es perfekt, es um die Ansaugbrücke zu erweitern. Dafür kommt Ende nächster Woche ein weiteres Video. Auch für die anderen Autos.
Und die angebotene Catch Can, kannst du problemlos mit einem Aufwand von 40 Euro erweitern. Aber grundlegend, alleine den Ventildeckel schon mal da weg zu holen, ist Traumhaft für den Motor.
Gruß
Versteh‘ ich auch nicht... hier Thread geht (fast) immer um die Kurbelgehäuse-Entlüftung, welche den größten Anteil am blow-back hat. Ventildeckelentlüftung zusätzlich bringt nur noch wenig Öl dazu. Haben hier ja einige ausprobiert, mit Erweiterungen oder direkt 2 CatchCans
Jetzt kommst Du mit der SPS-CatchCan für den Ventildeckel raus. Auf Nachfrage, was denn mit dem Kurbelgehäuse ist, antwortest Du mit einer Erweiterung für die Ansaugbrücke Meinst Du damit das PCV?
Hat sich erledigt... bin inzwischen schlauer
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hier Thread geht (fast) immer um die Kurbelgehäuse-Entlüftung, welche den größten Anteil am blow-back hat.
Und genaaaaau genommen geht's hier auch nur um die CatchCan von Mishimoto
Alles anzeigenDas stimmt so ganz und gar nicht.
Der Selbst Verbau einer Catcher alla Versus, ist für ein Hobby Schrauber Privat nahezu unmöglich. Der Anteil aus der Ansaugbrücke ist ca. 50%. Wir haben ca. 50 Autos auf Catcher umgebaut (Mishi etc.). Und Da konnte man die Verkokungen aus der Entlüftung bereits um 50% senken.
Natürlich ist es perfekt, es um die Ansaugbrücke zu erweitern. Dafür kommt Ende nächster Woche ein weiteres Video. Auch für die anderen Autos.
Und die angebotene Catch Can, kannst du problemlos mit einem Aufwand von 40 Euro erweitern. Aber grundlegend, alleine den Ventildeckel schon mal da weg zu holen, ist Traumhaft für den Motor.
Gruß
Mir ging es explizit um den ND, nicht um andere Fabrikate...der Schlauch, der dort von der Entlüftung des Ventildeckels zur Ansaugung geht, ist innen furztrocken...ja, ich habe dort auch einen zusätzlichen Catchtank verbaut und stimme gerne jedem zu, der das Problem dort als 99% vernachlässigbar ansieht...aber das ist meine eigene Philosophie auch dort einen Catchtank einzubauen und ich habe nicht auf ein fertiges Kit zurückgegriffen
Ich wollte einfach nur sagen dass es nach meiner Auffassung besser gewesen wäre, ihr hättet den Leuten gezeigt an welchen Übeltäter das Teil eigentlich rangehört...und das ist am ND die Kurbelgehäuseentlüftung...für Unwissende suggeriert ihr sonst den Eindruck es wäre alles erledigt, wenn man es ausschließlich an den Ventildeckel hängt, wie im Video gezeigt
viele Grüße