Wir haben gerade ein eigene Catch Can Entwickelt, welche komplett den Motor Entlüftet, sprich, beide Abgänge werden entlüftet, und von dem Punkt aus geht wieder in die Ansaugung (mit einem abscheiter).
Gruß Jan
PS Produkt Release Anfang August.
Wir haben gerade ein eigene Catch Can Entwickelt, welche komplett den Motor Entlüftet, sprich, beide Abgänge werden entlüftet, und von dem Punkt aus geht wieder in die Ansaugung (mit einem abscheiter).
Gruß Jan
PS Produkt Release Anfang August.
Sehr geil. Bis August kann ich warten.
Ich muss allerdings sagen dass es im Prinzip mit dem Catchtank für die KGE nicht getan ist. Wenn man es hundertprozentig machen möchte, kommt man an einem weiteren Abscheider für die Entlüftung des Ventildeckels nicht vorbei. Ich werde es tun
Rein theoretisch könnte man dafür zwei Y - Schlauchnippel verwenden und die Nockenwellenentlüftung mit auf die CatchCan legen.
VG
Volker
in der Theorie ja, möchte ich aber wegen der unterschiedlichen Druckverhältnisse vor/nach Drosselklappe nicht machen
wegen der unterschiedlichen Druckverhältnisse vor/nach Drosselklappe
Da könntest du Recht haben.
Mal sehen ob sich eine zweite CatchCan im Motorraum unterbringen lässt
VG
Volker
dafür ist auf der Beifahrerseite mehr als genug Platz...ich packe in die Unterseite des Hohlprofils der IL-Domstrebe zwei Blindnietmuttern und befestige daran einen entsprechenden Winkel für die Aufnahme der Catchcan
Es hat schon einen Grund warum die Entlüftung des KG direkt am Ansaugkrümmer hängt, also dort wo hinter der DK für gewöhnlich ein viel größeres Vakuum herrscht als vor der DK, wohin die Entlüftung des Ventildeckels mündet. Und wenn man diese beiden Entlüftungen auf einen gemeinsamen Catchtank packt, ändert das entscheidend die Druckverhältnisse an beiden Entlüftungen und das möchte ich nicht. Deshalb sehe ich für die Entlüftung des Ventildeckels einen eigenen Catchtank vor.
@banditabe
Der hier baut nicht soviel aus.
Da schein mir die Fummelei mit den Schläuchen das größte Problem zu sein.
Da ist man ja mit unter 40 Euro dabei.
was‘ ein Pfusch
Man kanns ja in schön machen.
Interessannt ist doch, dass man nicht allzu lange dafür brauchen sollte.
Er hat ein 2tes Video wo gezeigt wird was da eingefangen wird.
Da hat er dann auch den Gewebeschlauch ersetzt.