• Typische Antwort um Ruhe zu geben.

    Genau! Abstellen lässt sich die Flunkerei nicht, das war klar und eine Entschuldigung wäre schwer/kaum plausibel formulierbar, ohne dass man ein Geständnis bezüglich Unterschleif macht.



    letzendlich haben wir doch was wir wollten.

    Richtig. Ziel erreicht, der Konsument wurde durch Richtigstellung aufgeklärt und wie @Nelle richtig geschrieben hatte:,

    Womöglich hast du Recht, dass du mit deinem Leserbrief (allein) nichts bewirkst. Die Masse macht's.

    hat unser aller Engagement zu einem gewünschten Ergebnis geführt. :thumbsup:


    Und meiner steht seit heute Mittag in der Garage und wartet auf Versiegelung und Zulassung 2019. :thumbup:


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Ich finde, dass - entgegen des vorherigen Pessimismus einiger Mitglieder ( ;) ) - die Leserbriefe einiges gebracht haben. Immer hin ist jetzt eine halbe Seite mit Leserbriefen bedruckt die die Wahrheit wiedergeben und vor allem alle einstimmig und glaubhaft sind. Das trägt einiges zur Aufklärung bei.


    Das Statement von Mazda dazu finde ich relativ geschickt geschrieben, aber immerhin sagen sie klar, dass so viel Wachs ab Werk nicht vorhanden ist. Ob das Wachs jetzt vor der Reparatur auch schon da war, kann niemand mehr nachvollziehen. Entgegen besseren Wissens/Beweise würde ich Mazda in dem Punkt tatsächlich glauben. Bei Herstellern die ** AG heißen wäre ich da wesentlich skeptischer.

  • ach, meiner ist ja auch abgedruckt, allerdings nur der erste teil ohne die rostigen sitzgestelle.
    wenn ich die stellungnahme von mazda richtig interpretiere, sagen sie dort doch aus, dass eine zusätzliche, weitere hohlraumversiegelung als der werkseinsatz nicht nötig ist.
    vielleicht sollte man sich diese aussage zu seinem unterlagen legen ;)

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

    Einmal editiert, zuletzt von Styrumer ()

  • wenn ich die stellungnahme von mazda richtig interpretiere, dagen sie dort aus, dass eine zusätzliche, weitere hohraumversiegeung als der werkseinsatz nicht nötig ist.

    Genau diesen Satz habe ich gerade wortwörtlich in Meyers Konversationslexikon unter dem Stichwort "Überinterpretation" gelesen. :D Ich schwör's.

  • Ich denke, das Topic hat langsam fertig.


    Der Dauertest ist erschienen, Leserbriefe und Reaktion sind abgedruckt worden. Es ist alles gesagt, mehrfach und immer wieder. Es kommen keine neuen Informationen mehr dazu. Höchstens Meinungen.

  • ...



    Es kommen keine neuen Informationen mehr dazu. Höchstens Meinungen.


    Bin im Grunde bei Dir,
    dennoch wollen wir die Meinungen ruhig
    „laufen“ lassen, so lange dies sachlich
    möglich ist.


    Ansonsten wird hier leider die Moderation
    auch schließen müssen. Gönnt den Dreien
    mal etwas Ruhe ;)


    Frohes Fest! Gruß
    Oli

  • wenn ich die stellungnahme von mazda richtig interpretiere, sagen sie dort doch aus, dass eine zusätzliche, weitere hohlraumversiegelung als der werkseinsatz nicht nötig ist.
    vielleicht sollte man sich diese aussage zu seinem unterlagen legen

    :D


    Da müsste ich dann auch noch die Aussage meines Neuwagenverkäufers mit aufnehmen, der behauptete, die Wagen würden standardmäßig alle in Antwerpen zusätzliche Konservierungsmaßnahmen erhalten.
    Wobei ich diese Aussage von mehreren Verkäufern (also bei unterschiedlichen Händlern) gehört habe als ich auf der Suche nach meinem ND war.


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt ...


    E.

  • Moin, ich glaube in Antwerpen bekommt der MX5 ein reduziertes Programm, bei den Limos ist ja durchaus etwas Hohlraumwachs enthalten.
    Grüße