Nicht in den falschen Hals kriegen: Natürlich "verschwinden" da keine(?) Autos. Ich wollte nur ausdrücken, dass die erste Reaktion keinesfalls "Mein Gott, was das wieder kostet!" ist, wenn es nur um ein einziges Auto geht.
Ähnlich wird es sich mit einem Dauertester verhalten, den man dann einfach mal nach ein paar Monaten oder Jahren abschreibt.
Dauertest
-
-
Naja, das eine ist der Angestellte, der weiß, dass das Auto über Kostenstelle abgerechnet wird, so dass es ihm persönlich egal ist und das andere ist die Finanz bzw. das Unternehmen, dass am Ende die Kosten zusammen zählt.
Aber wie geschrieben, bei den mehreren hundert Millionen Euro, die so eine Fahrzeugentwicklung kostet, ist ein Pressefahrzeug nicht der Rede wert.
P.S.: Klar verschwindet da auch einmal ein Auto, aber dann Neuwagen und meisten wird der Schuldige ermittelt und ist hinterher seinen Job los. Versuchsträger werden nur verlegt und wieder gefunden, wie @Detlef schon schrieb ;-).
Wir hatten da mal einen in dem ein Marder sein Nahrungsdepot, inklusive eines toten Hasen, angelegt hatte. Der stand (stank) definitiv zu lange ;-). -
Vielleicht können wir auch zur Abwechslung mal wieder etwas zum Dauertest selbst schreiben.
Das Fahrwerk ist also für einen Sportwagen zu weich, die Federung hingegen sehr hart. Aha.
Der 45-Liter-Tank ist knapp (der Verbrauch ist da anscheinend keine relevante Einflussgröße. Wen interessiert schon die Reichweite?
Menschen über 1,85 m könne nicht mit geschlossenenem Dach fahren. Wer es trotzdem tut, ist ein Lügner
Das Lenkrad steht nicht mittig, obwohl das zugehörige Bild exakt das Gegenteil beweist. Und Mazda ebendies ausdrücklich als Konstruktionsprinzip hervorgehoben hat. Und das Gaspedal steht zu weit rechts. Was für verwachsene Glöckner testen bei AutoBild?
Wie man das Windschott beim Öffnen des Daches beschädigen kann ... tja ... also doch Quasimodo am Werk.
Die Reifendruckkontrolle "zeigte falsche Werte". Ohne Worte.
Die Liste der Radiosender wird nach jedem Start neu geladen. Ich wäre froh, wenn ich verstehen würde, was genau hier das Problem ist.
Der mikroskopisch kleine Lautstärkeregler steht der Schalthand im Weg. Seltsam, bei Butler Hanson aus Scary Movie 2 war doch die linke Hand verkrüppelt.
"... zirpt aus dem Tachoglas ...", wenn man gerade vom "superleisen Hybrid" umsteigt. Vermutlich nur dann, daher weiß ich nicht, was gemeint ist.
Und schließlich kommt auch der Rost zur Sprache. Am linken Hupenträger.
Sie können es einfach immer noch ...
-
Was aber stimmt ist, dass bei einer Neuentwicklung mehrere hundert Autos erprobt und hinterher verschrottet werden, und die wurden nicht zum Serienpreis, sondern prototypisch für deutlich mehr Geld hergestellt.
Oder an den Kunden ohne entsprechenden Hinweis verkauft werden... (oder so ähnlich)
Nicht böse nehmen, aber bei der Aussage musste ich an die jüngste Rückrufaktion denken
-
"... zirpt aus dem Tachoglas ...",
Yep, ist so ziemlich das Einzige im Test, an dem ich erfreut "hängen geblieben" bin. Dachte bereits, ich höre das Gras wachsen. Daher gab's noch keinen eigenen Thread mit angegliederter Umfrage (wer / wann / wie oft / warum / Garantiefall? usw.), außerdem war da noch die Sache mit dem Horst …
Tatsächlich vibrieren (in meinem ND) die Armaturengläser gelegentlich - abhängig von Drehzahl und / oder Straßenbelag. Das Mini-Spiel zwischen Gläser und "Chromringen" kann ich durch leichtes Trommel mit 2 Fingern verifizieren. Als zirpen hätte ich es nicht bezeichnet, aber okay. Eine Wahnvorstellung weniger.
-
Und ich Depp dachte, das zirpen wäre das kratzen der Nadel am Tachoanschlag gewesen....
-
Überlege mal was 30 Sekunden Werbung im TV kostet.Da ist das Kleingeld.
Ein großer europäischer Autohersteller hat im Jahr schon mal 200.000.000 € Verkaufshilfebuget ( in Worten: zweihundertmillionen )
Als Privatleute denken wir leider zu kleinEben, das sind auf drei Jahre gerechnet Fixkosten von 1000(?)€ + im schlimmsten Fall Fahrzeug. Das merken die nicht, im Vergleich zur „kostenlosen“ Werbung.
Vielleicht können wir auch zur Abwechslung mal wieder etwas zum Dauertest selbst schreiben.
Die Liste der Radiosender wird nach jedem Start neu geladen. Ich wäre froh, wenn ich verstehen würde, was genau hier das Problem ist.
da muss ich denen, ohne Zweifel, recht geben. Wenn man den Sender wechseln möchte zb dab und nicht alle, für einen selbst relevanten, als Favoriten gespeichert hat, werden erstmal wieder alle 30 Sender gelistet und man sucht ne „lange Zeit“
-
man hat auch nicht gelesen das die sitze falten werfen oder abgenutzt sind
-
Das Fahrwerk ist also für einen Sportwagen zu weich, die Federung hingegen sehr hart. Aha.
Das ist aber so. Die Dämpfer sind zu weich, daher neigt er sich in Kurven sehr und bei Wechselkurven schaukelt er sich auf.
Die Federn sind zu hart. Jedes noch so kleine Steinchen wird ungefiltert übertragen. -
Moin, wenn du eine 180° Kurve mit glatten Belag hast, was sollen die Dämpfer nach 90° noch an der Neigung ändern? Steine sind schnelle Stösse, da greifen die Dämpfer. Also ich seh das anders. Grüsse