Aber man sollte sich doch überlegen, woran es liegt und was hilft und was nicht.
genau den Punkt getroffen sag ich mal. @Batman hat nur ein Witzle gemacht, wie ich ihn einschätze und glaube nicht, das er ein Prozeßhansel ist- genau so wenig wie ich-. So etwas kostet nur Zeit und Nerven. Aber was ist falsch daran, solch einem "Schachzug" der Industrie, so sehr wir unseren Mixxer auch mögen, entgegen zu treten, in dem man klar macht: "Bitte beleidigt nicht unsere Intellegenz!"? Wir haben das Auto neu gekauft und konnten diese Eigenschaft nicht feststellen.
Die Werbung ist doch mit der Veröffentlichung des Test schon wirksamer als die spätere Auslage beim Händler es überhaupt sein kann. Und des kompletten Lesens von Bediengsanleitungen ist der Verbraucher längst überdrüssig. Die meisten nutzen sie als Nachschlagewerk für Probleme und/oder Einstellvorhaben, weil sie mittler Weile dickere Bücher sind als die Handschuhfächer an Platz hergeben.
Mit welchem Ziel sollte man auch klagen? Kostenloser Rostschutz? Ich glaube jetzt nicht, dass dies ein Ergebnis ist, das hier ernsthaft einer anstrebt.
Mazda hört auf die Kundenwünsche und sind dem Ruf nach mehr Leistung mit der aktuellen Modifikation des ND 2.0 durch aufwendiges mechanisches Sauger-Motor-Tunings gefolgt und haben einen guten Job gemacht. Schreit der Kunde nun nach Rostvorsorge im Hinblick auf den Test, wird vielleicht auch das gehört und verwirklicht. Denn wenn man bedenkt, was ein Saugertuning in diesem Umfang kostet und sieht, mit welch geringem Aufpreis das zur Vermarktung kommt, könnte das doch auch in Punkto Rostschutz Geldbeutel akzeptabel für den Kunden realisierbar sein.
Das wäre doch ein Ziel, wofür der Weg lohnen könnte. Für den Kunden und für Mazda.
Gruß
Martin