• Hier gibt es also eine große Anzahl user, die sich bei dem Thema Hohlraumversiegelung etwas "verschaukelt" vorkommen.
    Ich auch.


    Was spricht eigentlich dagegen, dass der Forumsbetreiber, sozusagen als Vertreter der ND Fangemeinde, eine entsprechende Anfrage an MAZDA stellt?


    Hat bestimmt mehr Wirkung als einzelne Mails.....

    Ich möchte den Betreiber diesbezüglich nicht unter Druck setzen, auch bezüglich des Risikos, sich auf juristisches Glatteis zu begeben und es wäre vermutlich kein geringer Aufwand dies abzusichern. Aber die Wirkung in der Quantität der "Nadelstichtaktik" vieler Proteste ist nicht zu unterschätzen. Nur meine Meinung. ;)


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Moin, ich glaube wenn Mazda gewusst hätte, das der zerlegt wird, dass sie nicht wissentlich Wachs einbringen. Das ist zu offensichtlich. Entweder Panne= Pressefahrzeug, oder bei einer Inspektion reingekommen und *vergessen * zu berechnen. Grüsse

  • @Batman
    „wir können ja ne " Sammelklage " wie bei VW einreichen vom Forum aus.aber wahrscheinlich wird nichts dabei rauskommen.".........


    Sammelklage wie in USA, ja....
    Aber hier in D , da ist das ein Witz. Nur 2-3 Institutionen sind berechtigt eine Sammelklage einzureichen. Besteht dann ein Anspruch auf Entschädigung, dann muss jeder Einzelne für sich noch ein Gerichtsverfahren einleiten, obschon feststeht dass im Grunde der Einzelne schon ein Recht auf Entschädigung hat!
    Was soll das?

  • War in dem Artikel nicht auch was von einem krazendem Getriebe zu lesen, was einige AB-Kollegen wahrgenommen haben wollen? Der eingescante Artikel ist ja nun zu recht weg, kann es mangels Zeitung nicht mehr nachprüfen.


    Wenn das so ist, wäre der Anspruch auf ein neues Getriebe lt. TI wohl erfüllt gewesen. Aber sie haben es nicht bemängel. War das Absicht?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • ich habe den Dauertest-Artikel zum Postschlumpf gesendet. Demnächst sollte der Bericht (7 Seiten) oder die ganze Autobild in der Drive zu finden sein

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • @A-MIATA Bei mir ist nichts angekommen ?(


    Aber...
    Ich werde keinen Artikel verlinken, der irgendwie in der Drive liegen sollte.
    Das ist mir zu heikel, daß der Springer-Verlag hinterher ankommt, wegen Urheberrecht und Schadensersatz, wegen nicht gekaufter Hefte...
    Dazu ist das Heft zu neu...

  • Die TI bezieht sich auf den 2.0, AB hatte einen 1.5er zum Testen.

    Nimmst Du das an, oder weißt Du das??? Es stimmt nicht, was Du schreibst. Mindestens einer hier mit 1.5L im Forum hat es deshalb gewechselt bekommen.


    Es ist getriebeabhängig, nicht motorabhängig und es sind von der Verzahnung die selben Getriebe beim 1.5 und 2.0L.


    05-007-16-3258.pdf


    ich habe den Dauertest-Artikel zum Postschlumpf gesendet. Demnächst sollte der Bericht (7 Seiten) oder die ganze Autobild in der Drive zu finden sein

    Ich danke Dir für den vorübergehend von Dir eingestellten Artikel, da ich mir die Zeitung hier nicht kaufen kann. Aber das einstellen darf wegen Urheberrecht nicht sein. @Brot hat es auch schnell entfernt.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Moin, ich glaube wenn Mazda gewusst hätte, das der zerlegt wird, dass sie nicht wissentlich Wachs einbringen. Das ist zu offensichtlich. Entweder Panne= Pressefahrzeug, oder bei einer Inspektion reingekommen und *vergessen * zu berechnen. Grüsse

    Werden die Autos nicht nach jedem Dauertest komplett zerlegt? Zumindest bei der AMS war das schon immer so. Und da würden auch vor 30 Jahren schon Testfahrzeuge gestellt, die wegen anderer Nockenwellen plötzlich fast 100 statt 75 PS hatten. Das fiel - oh Wunder - den Testern auf und wurde veröffentlicht! Ich gehe allerdings nicht oft genug zum Friseur, um das aktuell beurteilen zu können.


    Vielleicht möchte mir auch der eine oder andere Prozesshansel genauer ausführen, gegen wen man hier sammelklagen will. Gegen AutoBild ja wohl kaum. Also gegen Mazda? Weil eine noch nicht erschienene, aber vermutete, Werbung dem potentiellen Käufer suggerieren könnte, der Hinweis in der Bedienungsanleitung auf die empfohlene zusätzliche Konservierung wäre vielleicht gar nicht nötig?


    Hallo, Realität? Jemand zu Hause?


    Oder eine Sammelklage ausgerechnet gegen den Hersteller unseres eigenen, hervorragend funktionierenden Autos, weil die Pressefahrzeuge wie bei jedem anderen Hersteller handverlesen und gemäß der Empfehlung in der BA ausgerüstet werden? Wo genau läge der Vorteil, erst einmal Mazda in die Pfanne zu hauen? Wo genau liegt der persönliche Rechtsnachteil, gegen den die Bürgerwehr klagen will?


    Man kann sich ja zu Recht ärgern, dass bei allen Tests, bei denen die Produkte nicht im freien Handel gekauft werden, beschissen wird. Aber man sollte sich doch überlegen, woran es liegt und was hilft und was nicht.