Dauertest
-
-
Mazda mache ich da nur einen stillen Vorwurf, doch würde ich mir von einer Autozeitung einen Blick über den Tellerrand wünschen. Mazda fährt eine super Werbung. Ich denke da an die Tour mit den Auto Bild-Lesern "Die Kurve Deines Lebens" nach Nizza, dann die Tour 2 mit dem RF und auch die Vorstellung des neuen G184 in den Transsilvanischen Alpen mit Einladung und Verköstigung der Presse.
Wie neutral ist die Auto Bild eigentlich? Handelt es sich vielleicht eher um ein bezahltes Werbejournal? Der Bericht hört sich ja schön an, doch ist er auch verwertbar?
Es gibt sicherlich genügend interessierte Autofahrer, welche diese Zeitschrift lesen und aufgrund dieses positiven Testberichts einen MX-5 kaufen und sich keinerlei Gedanken um eine Rostvorsorge machen bzw. meinen sie können dieses Thema jetzt vernachlässigen.Sollte der Testwagen tatsächlich für den Test im Bereich Rostvorsorge zusätzlich behandelt worden sein, dann wäre es echt mies.
-
Vieles ist positiv und kaum negativ beschrieben.
Das mit der positiven Rostvorsorge ab Werk sollte man nicht für wahr nehmen. Das im Artikel abgebildete ist kein normaler Werkszustand.Aber grundsätzlich positiv ist doch, das wir (hoffentlich) keinen Motor-/Getriebe-/Differential-/Elektrik- oder Verdeckschaden in den ersten 100.000km erleben müssen.
Und bei der Autobild wechseln die Fahrer sehr oft durch. Das sind dann schon harte Bedingungen wie man es auch am gebrochenen Windschott sieht. (das kleine Nudelsieb ist eh nur ein Plazebo - ich habe es schon in der ersten Woche dauerhaft entfernt)
Ich hätte nicht gedacht, dass das Fahrwerk ohne ausgeschlagenem Gummi/Lagerung oder Koppelstange die ersten 100.000km überlebt.
Und positiv sind die günstigen 5 Inspektionen für im Schnitt nur 280€ pro Jahr/oder 20.000km gewesen.Schade ist nur, das wir keine Bilder/Kommentare von dem wahrscheinlich durchgesessenen und verrosteten Sitz im Artikel haben. Es war nur der Standard-Ledersitz verbaut und die Probleme sind mittlerweile sehr bekannt.
Und das die Autobild keine Erkenntnisse/Auffälligkeiten beim zerlegten Fahrzeug präsentiert. Es erstaunt immer noch wie man trotz solch hoher Crash-Anforderungen und bei der ganzen Komfortausstattung solch ein geringes Leergewicht als Roadster erreichen kann. -
. (das kleine Nudelsieb ist eh nur ein Plazebo - ich habe es schon in der ersten Woche dauerhaft entfernt)
Ohm... Nein. Aber wie sollst du das auch wissen, wenn du es direkt weg gemacht hast.
-
Ach Gott, wären mal alle, die sich hier über das zu Erwartende brüskieren, an anderen Stellen im Alltag so engagiert und mit offenen Augen unterwegs...
Heutzutage, sind KI's in der Lage Videos so dermaßen perfekt zu faken und komplett aus dem Zusammenhang zu reisen, dass man im Grunde bei keiner Aufnahme, die man nicht selbst gemacht hat noch wissen kann, ob sie echt ist.
Man kann im Grunde nichts und niemandem mehr vertrauen. Ist hart aber die Realität.
Und ihr regt euch darüber auf, dass auch Mazda, wie jeder andere Hersteller, Pressefahrzeuge nacharbeitet ?
Wie hier schon mal jemand richtig gesagt hat, muss man bei wirklich allem im Leben seinem eigenen gesunden Menschenverstand vertrauen (den zugegebenermaßen nicht jeder hat) bzw. allem erstmal skeptisch gegenüberstehen und hinterfragen, wo man es für nötig hält.
Das macht noch nicht mal vor der Medizin und dem persöhnlichen Wohlergehen Halt.
Hätte ich Ärzten vertraut, die ja eigentlich mehr Ahnung als ich haben sollten, wäre ich schon operiert worden, obwohl es gar nicht nötig war...Und wenn du sagst ich soll nicht alles glauben, glaub ich dir nicht...
Tolle Diskussionsgundlage... So macht man sichs einfach: Alles in Frage stellen und gut ist anstatt sich selbst zu bemühen... Wie können denn Überhapt Tricksereien auffliegen wenn es alles ja so ausgefeilt ist?
Toll wie leute die mal in ner Bild-Überschrift KI gelesen haben meinen, dass die perfekt funktioniert...
-
bilder von den sitzgestellen hat die autobild von mir per mail bekommen
-
wir können ja ne " Sammelklage " wie bei VW einreichen vom Forum aus.aber wahrscheinlich wird nichts dabei rauskommen.
-
wären mal alle, die sich hier über das zu Erwartende brüskieren, an anderen Stellen im Alltag so engagiert und mit offenen Augen unterwegs...
Hallo @Emmix5
Davon gehe ich eigentlich schon aus, dass deren Augen nicht "eingleisig" auf MX-5 offen sind, nur wären andere Bereiche hier OffTopic.
Es geht den Leuten und auch mir nicht um das zu Erwartende, sondern um das Frisieren eines veröffentlichten werbewirksamen Ergebnis. Nur dies ist der Kernpunkt in meinen Augen und gerade im Zeitalter der Vernetzung bieten sich Möglichkeiten solchen Machenschaften entgegen zu wirken, in dem man darauf hinweist. Und ja, es wäre schön, wenn alle offenen Augen daran arbeiten würden und auch ich werde einen Schriftsatz zu dem Thema an AB schicken.Und ihr regt euch darüber auf, dass auch Mazda, wie jeder andere Hersteller, Pressefahrzeuge nacharbeitet ?
Gerade weil es alle machen! Wenn man nicht aufsteht und darauf hinweist, dass das Geflunker durchschaut wurde, werden solche Machenschaften breitbandig immer weiter Schule machen. Und dann werden wir etwas zu erwarten haben. Nicht nur bei unseren Lieblingen.
Im Fazit hast Du vollkommen Recht (Beispiel Gesundheitswesen).
Gruß
Martin
-
wir können ja ne " Sammelklage " wie bei VW einreichen vom Forum aus.aber wahrscheinlich wird nichts dabei rauskommen.
Genau Tom,. Praktiziert der Bossi eigentlich noch?
nein, viele "Piekser" (Leserbriefe) machen denke schon ein wenig Druck.
Gruß
Martin
-
Hier gibt es also eine große Anzahl user, die sich bei dem Thema Hohlraumversiegelung etwas "verschaukelt" vorkommen.
Ich auch.Was spricht eigentlich dagegen, dass der Forumsbetreiber, sozusagen als Vertreter der ND Fangemeinde, eine entsprechende Anfrage an MAZDA stellt?
Hat bestimmt mehr Wirkung als einzelne Mails.....