Ist das normal das AB die Testwagen für den Dauertest direkt vom Hersteller bezieht?
Dann macht der Test kaum noch Sinn, oder glaubt jemand ernsthaft das VW, Opel, Mercedes etc einen ungeprüften, nicht optimierten Wagen aus der Produktion nimmt?
Die müssen evtl nichts an Rostschutz machen aber Optimierungsbedarf gibt es immer.
Dauertest
-
-
Daß das nicht korrekt ist, ist unbestritten...
Ich gehe trotzdem davon aus, daß eben dieses Detail in einem Bericht, den evtl. Jemand gelesen haben könnte, nicht kaufentscheidend ist...
Für uns hier sowieso nicht (mehr)
-
Das ist völlig normal, ich habe während meiner Zeit bei Mercedes im Werk abseits abgestellte Wagen mit Spiegelanhängern “J.D. Powers“ gesehen, bei KIA wurden bei Pressefahrzeugen die Schweller zur Dämmung mit Bauschaum gefüllt, Porsche hat einen besonderen Ausstattungscode für Schaufahrzeuge.
Cosi fan tutte -
Das ist völlig normal
Es gibt keine einzige Branche, in welcher nicht "geflunkert" wird, egal ob Autos, Uhren, Bauwesen und sogar Nahrungmittel usw.
Es gibt nur einen Weg dies so gering wie möglich zu halten und zwar das "alte Motto": Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser zu pflegen, soweit man das halt individuell treiben möchte bzw. kann. Das heißt für mich, mir stets über meine Eigenverantwortlichkeit in allen Lebensbereichen entscheidungstechnisch bewusst zu sein und zu bleiben.
Gruß
der olle Blacky
-
Schön wäre es wenn Mazda hier einschreitet und eine Berichtigung/Statement veröffentlicht.
AB spiegelt hier falsche Tatsachen vor. Der Kunde, der sich nicht so damit beschäftigt, glaubt sich in Sicherheit. Wenn kann man zur Rechenschaft ziehen, wenn die Kiste verrottet?
Zumindest Mazda Deutschland würde kein Zacken aus den Krone fallen, das von AB geschriebene zu berichtigen und die Konservierung als sinnvolles "Zubehör" zu bezeichnen.Der Klopfer wird noch kommen. Die Händler werden wahrscheinlich alle diesen Bericht, geliefert von Mazda Deutschland, in der Tischauslage haben.
Wenn das so ist, würde ich, wenn ich keine Konservierung hätte, den Händler den Bericht unter die Nase halten und eine kostenlose Konservierung verlangen. Es scheint dann ja ein sehr wichtiges Detail zu fehlen.PS: Meiner ist komplett geflutet.
-
Wenn das so ist, würde ich, wenn ich keine Konservierung hätte, den Händler den Bericht unter die Nase halten und eine kostenlose Konservierung verlangen. Es scheint dann ja ein sehr wichtiges Detail zu fehlen.
Das ist ein guter Ansatz dem entgegen zu wirken. Die Händler werden den Testbericht klar bekommen. Da ich meinen am ca. 20.12. vermutlich abholen kann, werd ich mal sehen, ob er schon im Verkaufsraum ausliegt und diesen Hebel gleich mal ansetzen. Werde dann hier berichten.
Gruß
Martin
PS. Welche EZ hast Du denn Detlef?
-
PS. Welche EZ hast Du denn Detlef?02/2016
Meine Konservierung wurde vor Auslieferung vom Händler gemacht. War Vertragsbestandteil von meiner Seite aus. Würde ich bei jedem Fahrzeug/jeder Marke machen lassen. Kann nie schaden. -
@Ulli
Du fühlst Dich echt ver***, weil jetzt die AB augenscheinlich ein gefaktes / behandeltes Auto von Mazda bekommen hat?War Dir nicht beim Autokauf klar, daß Du Dich um die Hohlraumkonservierung selbst kümmern musst, wenn Du den Wert erhalten willst?
Und jetzt? Wollt Ihr Mazda verklagen? Soll die AB eine Richtigstellung drucken? Sollen die Händler Euch jetzt die Konservierung bezahlen?
Also mir war das klar... Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen - freut Euch doch einfach über ein tolles Auto
P.S. ob wohl irgendjemand jetzt einen ND kauft, bloß weil die Auto Bild geschrieben hat, er sei konserviert?
He he he, ich wusste immer das ich da innerhalb der ersten Jahre dran gehe, ist ja nichts drin. Also nochmal, darum geht es nicht!
Inzwischen haben @Blacky und @MX505 es ja beantwortet, während meine Frau und ich Abendessen waren.
Gruß Ulli
-
Naja, bei aller Mazdatreue hab ich AB einen Leserbrief geschrieben, mit fremden Federn schmücken muss nicht sein. Gruesse
-
mal gucken ob der dann in einer der nächsten autobild steht......