• Ist das normal das AB die Testwagen für den Dauertest direkt vom Hersteller bezieht?
    Dann macht der Test kaum noch Sinn, oder glaubt jemand ernsthaft das VW, Opel, Mercedes etc einen ungeprüften, nicht optimierten Wagen aus der Produktion nimmt?
    Die müssen evtl nichts an Rostschutz machen aber Optimierungsbedarf gibt es immer.

  • Daß das nicht korrekt ist, ist unbestritten...


    Ich gehe trotzdem davon aus, daß eben dieses Detail in einem Bericht, den evtl. Jemand gelesen haben könnte, nicht kaufentscheidend ist...


    Für uns hier sowieso nicht (mehr)

  • Das ist völlig normal, ich habe während meiner Zeit bei Mercedes im Werk abseits abgestellte Wagen mit Spiegelanhängern “J.D. Powers“ gesehen, bei KIA wurden bei Pressefahrzeugen die Schweller zur Dämmung mit Bauschaum gefüllt, Porsche hat einen besonderen Ausstattungscode für Schaufahrzeuge.
    Cosi fan tutte

  • Das ist völlig normal

    Es gibt keine einzige Branche, in welcher nicht "geflunkert" wird, egal ob Autos, Uhren, Bauwesen und sogar Nahrungmittel usw.


    Es gibt nur einen Weg dies so gering wie möglich zu halten und zwar das "alte Motto": Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser zu pflegen, soweit man das halt individuell treiben möchte bzw. kann. Das heißt für mich, mir stets über meine Eigenverantwortlichkeit in allen Lebensbereichen entscheidungstechnisch bewusst zu sein und zu bleiben.


    Gruß


    der olle Blacky ;)

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Schön wäre es wenn Mazda hier einschreitet und eine Berichtigung/Statement veröffentlicht.


    AB spiegelt hier falsche Tatsachen vor. Der Kunde, der sich nicht so damit beschäftigt, glaubt sich in Sicherheit. Wenn kann man zur Rechenschaft ziehen, wenn die Kiste verrottet?
    Zumindest Mazda Deutschland würde kein Zacken aus den Krone fallen, das von AB geschriebene zu berichtigen und die Konservierung als sinnvolles "Zubehör" zu bezeichnen.


    Der Klopfer wird noch kommen. Die Händler werden wahrscheinlich alle diesen Bericht, geliefert von Mazda Deutschland, in der Tischauslage haben.
    Wenn das so ist, würde ich, wenn ich keine Konservierung hätte, den Händler den Bericht unter die Nase halten und eine kostenlose Konservierung verlangen. Es scheint dann ja ein sehr wichtiges Detail zu fehlen.


    PS: Meiner ist komplett geflutet.

  • Wenn das so ist, würde ich, wenn ich keine Konservierung hätte, den Händler den Bericht unter die Nase halten und eine kostenlose Konservierung verlangen. Es scheint dann ja ein sehr wichtiges Detail zu fehlen.

    Das ist ein guter Ansatz dem entgegen zu wirken. Die Händler werden den Testbericht klar bekommen. Da ich meinen am ca. 20.12. vermutlich abholen kann, werd ich mal sehen, ob er schon im Verkaufsraum ausliegt und diesen Hebel gleich mal ansetzen. Werde dann hier berichten. ;)


    Gruß


    Martin


    PS. Welche EZ hast Du denn Detlef?

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky () aus folgendem Grund: P.S>Frage

  • He he he, ich wusste immer das ich da innerhalb der ersten Jahre dran gehe, ist ja nichts drin. Also nochmal, darum geht es nicht!


    Inzwischen haben @Blacky und @MX505 es ja beantwortet, während meine Frau und ich Abendessen waren.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Naja, bei aller Mazdatreue hab ich AB einen Leserbrief geschrieben, mit fremden Federn schmücken muss nicht sein. Gruesse