Einen etwas faden Beigeschmack
das ist genau das was ich an der ganzen Ölsache mit "Garantie" hier jetzt habe. Dennoch möchte ich allen hier danken, die hier gepostet haben. Es bestätigt leider nur, dass es eben doch nicht eindeutig klar ist, oder zumindest von verschiedenen (f)MH'lern unterschiedlich gehandhabt wird. Ich bin daher noch nicht sicher was ich nun genau machen werde. Ich habe jetzt auch keine Lust alle MZ Händler deswegen abzuklappern und womöglich dann doch noch einen "guten" zu finden irgendwo weit weg. Das ist es einfach nicht Wert. Auf der anderen Seite bin ich ja bereit gutes Geld für die real erbrachte Leistung zu bezahlen, von daher geht es mir gar nicht explizit nur um etwas heraus zu holen. Aber einfach ein hundsgewöhnliches Öl im Grossfass Gebinde preisoptimal einzukaufen um dann dem "doofen Kunden" dieses zu völlig überzogen Preisen weiter zu verrechnen, gegen solche Praktiken habe ich prinzipiell etwas. Zumal dann noch bei Nichtverwendung mit Garantie einschränkungen etc. gedroht wird. Wenn wir im Betrieb (Elekronikbestücker für industrielle Kunden weltweit) so mit Kunden umgehen würde, hätten wir sehr bald keine mehr und das ist dann wirklich mit echter Garantie so.