Hallo, liebe MX 5 ND Fahrer,
nach fast 20 Jahren Abstinenz (Erziehungszeit), ist nach dem ersten Schlafaugenmodell jetzt das aktuelle bei uns eingezogen. Gekauft als Jahreswagen und den bisherigen Rückrufaktionen ist der jetzt 3 Jahre alt.
Jetzt haben wir das Problem des blinkenden Startknopfs während der Fahrt (in gelb), lt. Betriebsanleitung "WERKSTATT aufsuchen " und "Motor kann ggf. nicht mehr gestartet werden".
Die Reklamation wurde noch innerhalb der Garantiezeit schriftlich gemeldet und der Mazda zur Vertragswerkstatt gebracht.
Dort kann uns keiner helfen, die sagen, bzw. auch schriftlich: keine Ahnung, auch kann Mazda direkt lt. der Werkstatt nicht weiterhelfen, Batterie ist voll, Schlüsselbatterien auch, keine Anzeige einer Störung beim Auslesen. Wir sollen es so belassen, da der Wagen ja fährt!
Einziges Angebot: das Amarurenbrett ausbauen, um an den Knopf zu kommen und ihn auf Korrosion zu prüfen, aber !!! Auf unsere Kosten, falls es daran nicht liegt....und das kostet...eigentlich eine Unverschämtheit...
Hat hierzu jemand von euch einen Tipp:
1. zum Umgang mit dem Autohaus, bzw. evtl. Kontakt zu Mazda direkt
2. zum technischen Problem (Einstellungen, etc.)
LG Jo