Fragen zu LED und TFL

• Mal ne Frage als Newbie (ich warte noch auf mein Exkl. Line...): Kann man ds über ein Menü vielleicht so einstellen, dass das TFL auch im Stand an ist und nicht erst beim losfahren angeht?

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• Danke schön. Ich meinte aber das TFL ohne, dass ich das Abblendlicht an habe. Bei meinem einser ist das TFL an, wenn der Motor läuft. Also auch im Stand.

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• Danke schön. Ich meinte aber das TFL ohne, dass ich das Abblendlicht an habe. Bei meinem einser ist das TFL an, wenn der Motor läuft. Also auch im Stand.

Hatte ich in meinem ersten Teil der Antwort geschrieben. Im Stand, oder wenn du die Handbremse gezogen hast ist das TFL immer aus.

• Im Stand, oder wenn du die Handbremse gezogen hast ist das TFL immer aus.

Nein. Das TFL geht nach Motorstart erst beim Losfahren (nach Erreichen einer Mindestgeschwindigkeit) an, und beim Ziehen der Handbremse wieder aus (und danach wieder bei Erreichen einer Mindestgeschwindigkeit wieder an). Es geht allerdings nicht generell beim Anhalten aus.

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• Nein. Das TFL geht nach Motorstart erst beim Losfahren (nach Erreichen einer Mindestgeschwindigkeit) an, und beim Ziehen der Handbremse wieder aus (und danach wieder bei Erreichen einer Mindestgeschwindigkeit wieder an). Es geht allerdings nicht generell beim Anhalten aus.

Stimmt, ich wollte es nur etwas verkürzt schreiben.

• ...ich finde das TFL eher hässlich, so wie das angeordnet ist, aber das es sich Abblendlicht ausschaltet war mir nicht bekannt......