Damit du voll krass zu den "Blendern" und "super ich hab mehr Lampen am Auto als du" Typen gehörst?
Gerade weil ich das nicht sein will, habe ich Frage 1 gestellt!
Das ist erlaubt, wenn das TFL zu Positionslicht gedimmt wird!
Damit du voll krass zu den "Blendern" und "super ich hab mehr Lampen am Auto als du" Typen gehörst?
Gerade weil ich das nicht sein will, habe ich Frage 1 gestellt!
Doch, dann ist aber die Fernlichtautomatik auch aktiv
Dachte ich auch, aber trotz völliger Dunkelheit passierte da nix
Muss nochmal testen...
Oder sie ist im Bordsystem nicht als aktiv geschaltet, was aber nur der fMH kann...
Screenshot_2016-02-24-09-15-12.jpg
da hast du teilweise recht. es ist erlaubt wenn die tagfahrleuchten mindestens 350mm vom Boden und höchstens 400mm von der Außenseite des Fahrzeugs entfernt sind. dann müssen aber auch die regulären Positionslichter (Katzenaugen) deaktiviert werden.
da ich meinen ND noch nicht habe kann ich nicht nachmessen aber ich gehe davon aus dass die tagfahrleuchten zu tief sitzen.
abgesehen davon wäre es mit einem Steuergerät eh illegal da die leuchten selber als Positionslichter zugelassen sein müssen.
btw. bei manchen mercedes leuchten sowohl die gedimmten tagfahrlichter im stoßbänger (sehr wahrscheinlich auch niedriger als 350mm) als auch Positionslichter im Scheinwerfer wenn das Abblendlicht angeschaltet ist mit, also allzu ernst scheinen die diese Vorschriften dann doch nicht zu nehmen.
ich hätte gerne dass das Standlicht (Katzenaugen) mit dem tagfahrlicht zusammen leuchtet, werde mal meinen Händler fragen ob er das machen kann. wäre zwar kein problem 2 Kabel mit Dioden drin zu verlegen aber ich möchte meine Garantie nicht riskieren.
wenn ihr mal in den Katalog (auf der Seite wo die center line Ausstattung vorgestellt wird) schaut, dann seht ihr dass das wohl in anderen länderausführungen so ist.
ich hätte gerne dass das Standlicht (Katzenaugen) mit dem tagfahrlicht zusammen leuchtet, werde mal meinen Händler fragen ob er das machen kann. wäre zwar kein problem 2 Kabel mit Dioden drin zu verlegen aber ich möchte meine Garantie nicht riskieren.
wenn ihr mal in den Katalog (auf der Seite wo die center line Ausstattung vorgestellt wird) schaut, dann seht ihr dass das wohl in anderen länderausführungen so ist.
Das machen sie doch. Bei Lichtstellung auf AUTO leuchten tagsüber die unteren LED-Streifen und die kleinen Lampen in den inneren Bereichen der Hauptscheinwerfer. Genau so, wie es im Prospekt bei der centerline Beschreibung abgebildet ist. Also kein Grund etwas zu ändern!
Genauso ist es doch. Habs gestern noch bei unserem MX-5 gesehen, als meine Frau mit dem Fahrzeug zurückkam. In Schalterposition "Auto" leuchteten die "Katzenaugen" und das Tagfahrlicht zusammen. Es handelt sich um einen G160 in Sportsine-Ausführung. Wir haben an der Einstellung seit Auslieferung des Fahrzeugs auch nichts geändert.
@'Postschlumpf59505
punkt 3, automatische Beleuchtunseinschaltung kann Mann selber ändern.
Habe es gerade gemacht, habe jetzt für den ersten Mal mit geschlossene Dach gefahren da es
regnete.
leider ging das Licht nicht automatisch an, habe es jetzt auf die 2. stufe geschaltet.
Mann muss die Starttaste 2x drücken um in dieses Menu zu kommen
ich meine die leuchten auch beide zusammen ohne "Auto" Einstellung.
Mit meiner Aussage wollte ich nicht konstatieren, dass es nur grundsätzlich in der "Auto"-Einstellung so ist, es war einfach bei unserem Fahrzeug gestern zufällig so eingestellt.
moin
ich habe einen center line geordert -> keine auto Stellung.
bei dem exclusive line den ich probe gefahren habe habe ich es leider nicht gecheckt. bisher haben nur auf allen Bildern die ich gesehen hab von deutschen mx-5 die tagfahrleuchten alleine geleuchtet, wie es auch Vorschrift ist.