Rosten uns die Sitze schneller weg als uns lieb ist?

  • Da komm ich im Traum nicht drauf das zu reklamieren.

    Ich frag mich echt was da kommen muss damit ihr reklamiert. Schlage vor auf die Korrosionsgarantie zu verzichten, die Konzerne mögen solche Einstellung.
    Da bei meinem Gebrauchten die Garantie abgelaufen ist, wird das reklamieren schon schwieriger.

  • Die Recaros sollen ja angeblich nicht von dem extremen Rostbefall betroffen sein. Meine hier gelesen zu haben, dass die Recaros erst in Antwerpen montiert werden. Vielleicht ein Grund dafür?
    Vermutlich kommt aber das Gestell schon aus einer anderen Produktion?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich frag mich echt was da kommen muss damit ihr reklamiert. Schlage vor auf die Korrosionsgarantie zu verzichten, die Konzerne mögen solche Einstellung.Da bei meinem Gebrauchten die Garantie abgelaufen ist, wird das reklamieren schon schwieriger.

    Es muss einfach ein realistisches Maß für eine Reklamation haben. Deshalb der überspitzte Vergleich mit der schraube.
    Das im Gegenzug bedeutet keineswegs das ich einen Mangel trotz vorhandener Garantie hin nehme. Nur das ich das ganze realistisch betrachte.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Begeistert bin ich von dem Gammel auch nicht. Aber ich werde heute am Nachmittag den Fahrersitz eh ausbauen und die Rückenlehne nackig machen. Da kann ich mir das in Ruhe ansehen und werde gleich mal etwas konservieren. Sollte es sich aber weiter ausdehnen als auf meinen Bildern, so werde ich das nochmal überdenken und den Händler ansprechen. Mir gehts es dabei allerdings nicht um Flugrost.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Hallo Andreas @Anditburns,


    heute ist Stammtisch bei gutem Wetter. Da möchten wir eigentlich Dein Auto sehen. Ohne Fahrersitz ist das eher schlecht.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Schwarzes Auto in dunkler Nacht und ohne Sitz... Den will ich heute wieder einzimmern. Um 14 Uhr gehts ans Zerlegen. Sollte gegen 16 Uhr wieder im Auto sein. Mal sehen, was der Wettergott so abliefert. Amadeus wieder?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Sitz ist wieder drin. Treffen also möglich. Bis nachher.
    Rückmeldung zum Thema Rost:


    Beim Einbau der Lordosentütze konnte ich mir das Sitzgestell besser ansehen. Der Gammel beschränkt sich auf die auf dem Bilder gezeigten Abschnitte. Der Rest ist komplett rostfrei. Wir mussten ja auch die Seitenwangen teilweise abnehmen um besser arbeiten zu können. Alles i.O. Also etwas Owatrol und Ende im Gelände. Keine Ahnung, ob die Japaner die Stellen mit Salzwasser behandeln um uns zu foppen....

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    2 Mal editiert, zuletzt von Anditburns ()