Rosten uns die Sitze schneller weg als uns lieb ist?

• Eben. Ein Auspuff ist ein Verscheißteil und auch immernoch (relativ) übersichtlich in den Kosten. Aber nach einigen Jahren zwei neue Sitze zu brauchen geht einfach mal definitiv zu weit. :thumbdown:

(Wobei das jetzt trotzdem kein Grund ist, in übermäßige Panik zu verfallen, so wie das in Foren ja gerne mal passiert.)

• Ich überlege gerade wie es sich mit dem TÜV verhält? Werden angerostete Sitze auch bemängelt oder nur wenn Sie komplett durchgerostet sind.
    Bei 3 Jahren Garantie ( plus 2 Jahre Garantieverlängerung), da könnte man den freundlichen Prüfer ja mal mit der Nase drauf stoßen.
    Wenn dann keine TÜV Abnahme hätte man doch ein perfektes Tauschargument gegenüber Mazda, oder???

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

• Bei 3 Jahren Garantie ( plus 2 Jahre Garantieverlängerung), da könnte man den freundlichen Prüfer ja mal mit der Nase drauf stoßen.

Und diejenigen wo die Garantie eben abgelaufen ist?

• Und diejenigen wo die Garantie eben abgelaufen ist?

Wenn es bemängelt wird.....Pech..... oder auf Kulanz des Herstellers? :D
    Auf alle Fälle hat man eine Diskussionsgrundlage.

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

• @ak011 Sitze sind nicht Tüvrelevant, die sollten allerdings vorhanden sein.... :thumbsup: auch Verdecke, die eingerissen sind oder anders irgendwie deformiert,
    sind auch nicht tüv relevant.... also, keine Sorge...und bis dir der Sitz unterm Arsch wegrostet vergehen so ziemlich 30 Jahre und mehr.....

Die NA Sitze die ich hier habe, sind beinahe doppelt so schwer wie die ND Sitze, aben mehr Material aber sehen heute auch schäbbig aus, sehr schäbbig, aber funktionieren noch einwandfrei....

• @ak011
    Also lieber den Ball flach halten und den TüV aus dem Spiel lassen.
    Beim Haendler reklamieren find ich gut und wünschenswert.