Dichtung Dreiecksfenster Tür defekt

  • Oh Mann, jetzt muss aber mal genug sein, mit den Macken! Meiner ist noch zu neu (3 Wochen), um an den Dreiecksfenstern etwas zu entdecken. Beim Verdeck werde ich mich wohl auch bald in die Reihe der "Geschädigten" einreihen. Wenn ich das öffne, ist so wenig Platz, dass sich das Scheuern quasi schon androht. X/

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Oh Mann, jetzt muss aber mal genug sein, mit den Macken! Meiner ist noch zu neu (3 Wochen), um an den Dreiecksfenstern etwas zu entdecken. Beim Verdeck werde ich mich wohl auch bald in die Reihe der "Geschädigten" einreihen. Wenn ich das öffne, ist so wenig Platz, dass sich das Scheuern quasi schon androht. X/

    Wenig Platz zwischen Verdeck und Bügelabdeckungen ist vollkommen OK, wenn da nur 5mm bleiben, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dann passiert nichts.


    Das Gummidichtungsproblem haben offensichtlich nicht alle und es scheint auch (leider?) nichts mit dem Produktionsdatum zu tun zu haben. Ich habe mein Auto 8 Tage nach Postschlumpf bekommen (aber etwas mehr bewegt ^^ ) und bei mir ist wirklich rein gar nichts zu sehen.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Na, dann bleibe ich mal optimistisch! :) Danke schön Harkpabst.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • soderle. Kurze Info. Neue Dichtung wurde eingebaut. Die Türe wurde entsprechend eingestellt. Zur Zeit scheuert nichts. Ja und das ganze geht natürlich auf Garantie. Sieht ganz manierlich aus was der Meister da mit seinen Mannen gemacht hat.


    Da die Printe jetzt auch schon wieder 2000 km alt ist, habe ich in dem Zuge gleich den ersten "für das gute Gefühl Ölwechsel" durchführen lassen.

    "Some people feel the rain. Others just get wet."

  • Habe auch mal nachgesehen, bei meinem ist noch nichts...allerdings sieht das Ganze in der Tat nicht sehr vertrauenserweckend aus. Würde mich wundern, wenn das auf Dauer gut geht.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket