@RollerRalf Sehr schick. Hast du noch vor die Abdeckung der Öse mit einem Loch zu versehen, daß du sie wieder montieren kannst (wie z.B. bei Rev9 zu sehen)?
Abschleppöse gepulvert
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@RollerRalf Sehr schick. Hast du noch vor die Abdeckung der Öse mit einem Loch zu versehen, daß du sie wieder montieren kannst (wie z.B. bei Rev9 zu sehen)?
Genau so. Die Abdeckkappen sind bestellt. Die Originalen wollte ich nicht anbohren.
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Ich bin gespannt wie du das Loch genau mittig hin bekommst. Dann steht das bei mir als nächstes auch auf der Liste.
Die Kappen sind aber nicht lackiert wenn du sie bestellst oder? -
Die Kappen sind aber nicht lackiert wenn du sie bestellst oder?
ich denke die sind lackiert...... habe mir die beiden Kappen li + re neben der Heckklappe bestellt.
Die waren auch bereits in Wagenfarbe lackiert, und relativ kleinen Euro.... -
Mit wie viel kg können die den belastet werden ?
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über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber sich ein abschleppharken sich ran zuschrauben geht garnicht
Da wüsste ich sofort das blöde Kommentare von Kollegen kommen würden .
Nach dem Motto, "läuft die karre so schlecht das man ein abschleppharken braucht "Wie gesagt ,über Geschmack lässt sich streiten.
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was andere sagen sollte eh egal sein.....hat schon Udo Jürgens gesungen
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ich denke die sind lackiert...... habe mir die beiden Kappen li + re neben der Heckklappe bestellt. Die waren auch bereits in Wagenfarbe lackiert, und relativ kleinen Euro....
@dARKman242
Kleiner Euro stimmt, aber unlackiert. 5 Euro irgendwas für beide Kappen + 20 Euro für die Lackierung.Die Bohrung wird sicher herausfordernd, sie genau an die richtige Stelle zu bekommen.
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Auszug aus dem DMSB-Regelbuch:
(DMSB = Deutscher Motorsport Sport Bund)Art. 26.1 Abschleppösen
Bei allen Wettbewerbsarten mit Ausnahme des Slalomsports muss jedes Fahrzeug vorn und hinten mit jeweils
einer wie folgt beschriebenen Abschleppöse bzw. einem
Abschleppband ausgerüstet sein. Jede Abschleppöse
bzw. Abschleppband muss einen Innendurchmesser von
mindestens 60 mm und max. 100 mm bzw. einen ad-
äquaten freien Querschnitt von mindestens 29 cm2 und
max. 79 cm2 aufweisen. Durch die Abschleppöse bzw.
Abschleppband muss ein Bolzen mit einem Durchmesser
von 60 mm bewegt werden können.
Im Slalomsport muss vorne und hinten eine Abschleppö-
se bzw. ein Abschleppband vorhanden sein, deren Ausführung freigestellt ist.
Die Abschleppösen bzw. Abschleppbänder müssen fest
mit den tragenden Teilen der Karosserie verbunden sein.
Die Abschleppösen bzw. Abschleppbänder müssen so
positioniert sein, dass ihre Vorderkante über die äußere
Peripherie der Karosserie hinausragt oder mit dieser abschließt. Sie dürfen z. B. auch klappbar ausgeführt sein.
Darüber hinaus müssen die Abschleppösen bzw. Abschleppbänder stabil genug und zugänglich sein, um das
Fahrzeug bergen zu können, wenn es in einem Kiesbett
zum Stillstand kommt.
Jede Abschleppöse bzw. Abschleppband muss selbst
oder durch einen Pfeil an dem darüber liegenden Karosserieteil kontrastierend zum Fahrzeug in gelb, rot oder
orange gekennzeichnet sein....alles klar ?
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Ich finde es spitze dass hier einer sich traut eine Idee außerhalb der Norm zu verwirklichen.Desweiteren ist es auch noch passend zu seinem MX.
Das Leben muss nicht immer trostlos und ohne Farbe sein.
Es gab ja schon hier im Forum gute Ideen die dann regelrecht platt gemacht wurden.