Nur Geil ! Recaro Sportsitze /Rückenlehnen aus MX5 ND in den A124 eingebaut !

• Neues von der Front
    FERTIG

Recaro für A 124.jpg
    beide Sitze sind nun fertig und werden am WE eingebaut
    Bild ist leider nur der Beifahrersitz!!

Sitzfläche wurde der Rückenlehne angeglichen;
    innen Alcantara , außen 2 cm aufgepolstert und Glattleder + rote Keder

und mal janz janz ehrlich... nur geil
    ;o)))))
    beste was ich bis dato verändert habe

eben noch die 2 Fragen beantworten

Darf man fragen wo du die Recarobezüge erworben hast?

Würde ja- mit Aufposlterung- auch beim OEM-Mazdasitz passen..

ich habe die Rücklehen aus Zufall im i net entdeckt und für unter 300.- erworben
    Die Sitzfläche hat der Autosattler meines Vertrauens nach genäht
    zum thema aufpolstern
    jain,
    es wird nicht jeder Autosattler das machen können /wollen
    Sitzfläche ist unproblematische als Rückenlehne , da hier auch noch Kunststoffplatten zum Seitenhalt mit verbaut sind
    Zugewinn ist aber alleine schon der Mittelstreifen in Alcantara, da er das gerutschte im Sitz schon extrem reduziert.
    Demontage der beider Bezüge lächerlich simpel!

Mich würde einmal viel mehr interessieren, was Dir der ganze Spaß kostet wenn er fertig ist unsure.png

klar darfst du
    Lehne I Net Fund 260.-
    umrüsten der Lehnen 50.- in die Kaffekasse wegen Airbag
    Sitzbezüge beim Autosattler 2 stk á 280.-

gesamt 870.- ;o)

und noch die original Abarth Sitzbezüge ünbrig

• Aber das lässt sich bei jedem Sattler ganz schnell abstellen. Dabei finde ich meine normalen Sitze, nach einer etwas üppigeren Behandlung, gar nicht mehr als rutschig.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Velourslederimitat hat halt immer mehr Grip als Leder :D . Aber im öffentlichen Straßenverkehr bin ich aus meinen Schalen auch noch nicht rausgesrutscht.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Muss man ja auch nicht machen. :) Ich habe auch in den Ledersitzen gut gesessen.

Aber hier ging es ja (wenn auch beim Fiata) um (sehr konsequent) auf RECARO getrimmte Ledersitze. Die Motivation kann ich gut verstehen.

Und meine Sattlersitze (mit Alcantara-Innenbahnen) würde ich nie wieder tauschen wollen. Außer gegen RECAROs. ;)

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen