... nachdem Mazda wohl schon letztes Jahr flächendeckend den Händlern und Sevicepartnern gekündigt hatte, streicht mein Servicepartner, der ganz früher auch mal Händler war, zum Ende des Jahres die Segel.
Ich war dort zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. Man wußte um meine "Beklopptheit" um den MX 5 und hat sich entsprechend um das Auto gekümmert und in Watte eingepackt. Auch waren persönliche Gespräche und die Tasse Kaffe schön. Man kannte sich einfach und wurde zu jeder Tages- und Nachtzeit, sogar bei "Notfällen" am Wochenende oder Feiertags betreut.
Nun muss ich zu Händlern, bei denen 10 Leute in der Werkstatt rumspringen und keiner einen Bezug zum Kunden, geschweige denn zum MX 5 bzw. zu dem Hobby hat. Man hat ja hier schon einiges gelesen, was in der Werkstatt bei mangelndem Bezug zum Fahrzeug, wenig Aufmerksamkeit und Zeitdruck so schief gehen kann. Ich denke es wird schwer hier einen adäquaten Ersatz für mein Werkstattlein zu finden... Tschüß und macht's gut.