Ich denke dass @MX505 das anders gemeint hat. Er bezog seine Aussage auf einen weit hinten überstehenden Heckflügel, der unter Windlast wie ein Hebelarm wirkt und somit das Heck schwer und die Front leicht macht. Das entspricht einem statischen System mit einem Kragarm, der ein unschönes Moment im vorderen Bereich erzeugt.
-
-
Exakt ;-).
-
Man sollte das schon richtig bauen. Davon war auch keine Rede von meiner Seite. Ich glaube, lieber Sven, hier bist du ausnahmsweise mal nicht im Thema
-
Das glaube ich nicht, da ich auch schon öfter Diskussionen zum Heckauftriebsbeiwert geführt habe.
Mit einem Heckspoiler, der geometrisch hinter der Hinterachse liegt, reduzierst Du entsprechend der Hebelarme auch die Radlasten an der Vorderachse.
Das ist erst mal Fakt und dann kann man sich darüber unterhalten, ob sie dennoch ausreichen.Der Heckauftrieb wird übrigens tatsächlich durch den Unterdruck der überströmenden Luft erzeugt.
-
Wollen wir wirklich bei Adam und Eva anfangen? Wahrscheinlich nicht besonders interessant für die meisten hier. Können wir gerne mal persönlich drüber sprechen, wenn wir uns wieder treffen
-
So muss das sein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüsse
-
Dieser Heckspoiler wär doch was.Mit integrierter Bremsleuchte. Wenn SPS und ATH-Hinsberger ihre Produkte eintragen können, so müsste es doch auch bei diesem Spoiler gehen?
https://rev9autosport.com/autoexe-rear-wing-spoiler.html -
Sieht so aus als wäre die originale 3. Bremsleuchte drunter geschraubt und eine Abdeckung für den Originalplatz angebracht.
-
@dARKman242
das mit der Bremsleuchte sieht doch stimmig aus,oder? -
Gefällt mir besser als die Lösung von ATH mit der Erhöhung für das Bremslicht.