Classic Carrier (Gepäckträger) für den ND mit Koffer und Ledergurten

• Hai Ralf.
    Solltest du Koffer und Gurte separat verkaufen (müssen), dann würd ich mal Interesse anmelden.
    Nen Träger hab ich schon.

LG
    Bernd

G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

• Auch das kann ich nicht zweifelsfrei beantworten. Man müsste es ausprobieren.

Ich denke aber schon, dass das Dach darüber hinweg fahren kann, zumindest solange kein hoher Koffer auf dem Träger ist.

Ralf, komm vorbei, dann können wir es gerne ausprobieren!

• Da der classic Träger von Zymexx kommt, sollte die Frage eigentlich Don Ernesto @Kugelfisch zielsicher beantworten können. Ich glaube der passt nicht. Der original Carbonträger funktioniert auch nicht beim RF, oder?

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• .... Der original Carbonträger funktioniert auch nicht beim RF, oder?

Genau das ist der Punkt ... es "funktioniert" nicht ;)

Die Finnen fahren ja über in einem bestimmen Winkel/Radius ÜBER den Kofferraum und damit auch über/in die evtl. Anbauteie/Ladung.
    Deswegen ist die Dachbedienung ja auch bei offen Kofferraum gesperrt.
    Irgendwo wurde auch schon über flache/kurze Matten/Gepäckrollen/Gurte diskutiert, damit wird aber die 3. Bremsleuchte verdeckt.

Auch wenn er oder eine andere Lösung passt, wird das heißen "NUR BEI GESCHLOSSENEN DACH!"
    oder das "ladbare" Gepäckvolumen ist so gering, dass man sich fragen muss, ob es wirklich den Aufwand und die Kosten lohnt ?(

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D