Hallo,
habe mit der Kombi ja schon 10 tkm runter, und vor Auslieferung alles machen lassen und beim Reifenwechsel die Jungs mal nachschauen lassen ob die Federn richtig sitzen,(tun sie) leider scheint das wohl ein Karosserieproblem zu sein (sehr schade).
Falls MX OLLI mir die Daten zukommen lassen möchte, danke in voraus (michael.noch@gmx.de)
Wäre auch schön wenn mir einer einen guten Vermesser der auch das entspannen der Buchsen kennt empfehlen kann, fahre dafür auch einige km (Duisburg)
So jetzt erstmal schnell mit dem Hund gehen, er scharrt schon mit den Hufen
Schleifen bei Eibach Pro-Kit Tieferlegung bei vollem Lenkereinschlag
-
-
Da is dad DingIMG_2448.jpg
-
Kann durch die Spurplatten verursacht werden - ich fahre das Eibach Prokit seit der Auslieferung ohne Spurplatten. Bislang null Schleifen, auch auf schlechten Strassen und zügiger Bewegung.
Kann, ist aber nicht zwangsläufig, da ja auf dieser Seite schon beschrieben wurde, dass es ohne zu schleifen funktionieren kann.
Wäre auch schön wenn mir einer einen guten Vermesser der auch das entspannen der Buchsen kennt empfehlen kann, fahre dafür auch einige km (Duisburg)
Von Duisburg ist es ja nicht weit bis Bottrop. Spätestens im nächsten Jahr beaufsichtigt @Taxidriver bestimmt wieder eine oder mehrere Einstellaktionen. Per persönlicher Nachricht kannst du in Kontakt kommen. Da wird dir geholfen.
Gegen das optische Problem des Schiefstandes kann man wie gesagt nicht viel tun, wenn man auf Federn setzt.
-
@xm5160
Wenn du aus Duisburg bist, wird dir jeder "unseren" @Taxidriver als der Fahrwerks-und Hohlraumversigelungs-Papst empfehlen!
Ich meine das der in Bochum zu Hause ist.
Schreib ihn doch einfach mal per PN an. -
-
Und ohne @BJ323F vorgreifen zu wollen: Vermutlich Nachlaufwinkel zu groß (links 8°14', rechts 8°16'). Da es so schleift, würde ich unter 7°30' bleiben (aber über 7°15').
Außerdem lieber mehr Sturz an der Vorderachse. Für praktikable Werte guckst du besser in den Thread "Tieferlegung".
Genau darauf wollte ich hinaus. Nur tiefergelegt um das genannte Maß würde ich ebenfalls unter 7°30' bleiben, jedoch auch kaum weniger wählen.
Durch die Spurplatten wird das das Problem verstärkt und könnte mit viiiel weniger Nachlauf kompensiert werden, dann fährst es sich aber ganz und gar nicht mehr gut (mit Platten bereits gar nicht gut). -
Sollte ich die Werte bezüglich Nachlauf auch einstellen lassen, wenn ich beabsichtige mir im Frühjahr die Spraco Pro Corsa in 7,5x17 zu holen, und dann natürlich ohne Platten?
-
Vielen Lieben Dank erstmal an alle
-
Sollte ich die Werte bezüglich Nachlauf auch einstellen lassen, wenn ich beabsichtige mir im Frühjahr die Spraco Pro Corsa in 7,5x17 zu holen, und dann natürlich ohne Platten?
Ja.