Stimm, sehe gerade, dass die Kissen für die Polsterer 30x27 cm sind...
Eigenbau Lordosenstütze kompatibel mit Sitzheizung?
-
-
Eben. Ohne Seitenwangen beträgt die Breite ca. 32 cm.
-
Moin! Ich bin zwar noch nicht im Club der MX-5-Fahrer angekommen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Lese schon seit längerem fleißig hier im Forum mit.
Auf der Suche nach einem passenden Kissen bin ich auf die Montage-Kissen/Pump Wegdes gestoßen.
Folgendes dürfte eigentlich ganz gut von den Abmessungen her passen:
Ali Express: https://de.aliexpress.com/item…Set-Door/32677540835.html
Ähnlich bei Amazon: https://www.amazon.de/URXTRAL-Aufblasbare-gepolsterte-leistungsstar...
Erfahrungen damit hab ich leider noch keine.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die gehen bestimmt. Aber Du musst auf alle Fälle den Schlauch verlängern. Sonst kannst Du die nur einstellen, kommst aber icht mehr an den Blasebalg ran ohne den Sitz aufzumachen.
-
Hey,
habe heute mal ein Foto gemacht
ist aber nicht so viel zu sehen,
da die Platte mit der Manschette durch den Rahmen verdeckt ist.
738AEC9D-1D18-4090-AA91-A60CD0E5D46F.jpeg
Links und rechts sind die kabelbinder womit ich die Platte befestigt habe und unten ist der Luftschlauch der zur Pumpe geht. -
Recarositz... Da ist es etwas leichter. Mit den Seriensitzen ist dort ja nur die "Hängematte". Ist schon spannend, wie die Japaner ihre Standarsitze zusammentackern.
Bei diesen ist es etwas ungleich schwerer. Wir müssen uns an diese kleinen Stellen anängen.WhatsApp Image 2018-11-17 at 18.28.52.jpegUnd dann damit dann eben die ganze Fläche der Rückenstütze abfangen. Da ist dann schon etwas stabiles Material gefordert.
WhatsApp Image 2018-11-17 at 18.29.05.jpeg
Werde mal eine 3mm HPL (High Pressure Laminat" Platte dafür vorbereiten und testen. Das Material ist hart im Nehmen und sollte das wegstecken.
Warum habe ich bei der Probefahrt nur nicht die Sitzbezüge abgezogen.....
Habe mich, allerdings erst nach diesen Bildern, mit einem Filzstift in den Wagen gesetzt und dann mal etwas akrobatisch verdreht und von hinten in den Sitz gegriffen um die Stelle der fehlenden Unterstützung durch drücken von hinten zu identifizieren und mit dem Filzer zu markieren. Dass war ganz schön weit oben.
-
OT
wie alt ist der mx, dass das sitzgestell schon so verrostet ist? -
2 Wochen
-
Meine Sitze (Kauf aus April 2018) sehen so aus:
Die Lordosenstütze macht einen ganz guten Eindruck. Aber ich schaue nun erst einmal, was der Hersteller zu dem Rostproblem sagt.
-
Altar Falter
Das Haut einen ja die Schuppen vom KopfDa will ich nicht wissen wie meiner ausschaut Baujahr 10/2015