Eigenbau Lordosenstütze kompatibel mit Sitzheizung?

• Hallo,
    die Haken wurden in dem Fall, aus dem die Bilder stammen, nicht verwendet. Gurt wurde zusammengenäht/getackert und über die Längenverstellung angepasst. Ist ja auch nur eine Anregung.

Die richtige Höhe finden war für den ersten Testlauf einfach. Reinsetzen, ein Helfer greift in den offenen Sitz und geht langsam mit dem Finger über die Rückseite um den richtigen Bereich zu finden. Für die richtig Umsetzung werden wir dann auf den gefunden Bereich das Zentraum von einem zwei Kammerpolster setzen. Dann kann man über die beiden Kammern etwas den Maxpunkt hoch und runter verschieben.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• die Idee mit der Blutdruckmanschette ist ja echt klasse.
    Habe schon mal mir diverse Geräte bei Amazon angeschaut und werd dann mich mal dran machen das nach zubauen :thumbup:

Klasse Idee :thumbup:

• Hey ich habe eine Blutdruckmanschette (20€) auf eine leichte Hartfaserplatte geklebt und von hinten in die Rückenlehne eingebaut und am Gestell mit Kabelbinder fixiert.
    Die kleine Pumpe liegt außen.
    Ich bin total zufrieden funktioniert hervorragend :D
    Leider habe ich keine Fotos :/

Hi Wolf,
    aber die Manschetten sind doch länger als die Platte die du verbaut hast, wie darf ich mir dass vorstellen, wäre echt toll wenn du mal ein paar Bilder zeigen könntest, auch würde ich gerne sehen
    wie weit die Platten jeweils über das Gestänge hinausragen.
    Liebe Grüße
    Michael

• Da ich ebenfalls nach längeren Fahrten wie ein Fragezeichen aus unserem geliebten Kleinen aussteige, habe ich mir mal diese aufblasbare Lordosenstütze (extra für den Einbau in Autositze gedacht) bestellt:

https://www.sitback.de/product…utositz-luftkissen-m-filz

Bei dieser Version ist das Kissen gleich mit Filz hinterfüttert.
    Kostet inklusiver Versand gerade einmal 34,90 €.
    (Vorsicht: Man muß wohl das Kissen mit Filz UND die Pumpe getrennt bestellen; ist kein Set)

Werde berichten, sobald das Ding da ist.

• Hi Wolf,aber die Manschetten sind doch länger als die Platte die du verbaut hast, wie darf ich mir dass vorstellen, wäre echt toll wenn du mal ein paar Bilder zeigen könntest, auch würde ich gerne sehen
    wie weit die Platten jeweils über das Gestänge hinausragen.
    Liebe Grüße
    Michael

Hey Michael
    ich habe die Manschette gekürzt nur das Luftkissen genutzt
    Bin zZ unterwegs, werde am WE Fotos machen :thumbsup:
    LG Wolf

G 160, SL, Magmarot, Eibach PRO-KIT, Spurplatten Eibach 15mm V/H, Stubby, Lenkrad-deinlenkrad-, OZ-Formula HLT 7x17 ET 42, Hankook 205/45r17, Ventus S1 evo3, schwarze Embleme. :thumbsup:

• @Anditburns
    Mit 50x20 cm viel zu breit für die Rückenlehne. So breit ist nicht mal die Rückenlehne (zumindest beim Recaro).

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()