Eigenbau Lordosenstütze kompatibel mit Sitzheizung?

  • Auto vor die Tür fahren, einen Kaffee trinken, dabei zusehen sowie eine Garantie für ev. Mängel haben.


    200 Euro (inkl. Doppelkammerkissen)


    Bin froh, dass ich nicht selber rangegangen bin. Die Demontage war nicht so das Problem. Nervig wäre für mich das wieder einfädeln der Kederschienen parallel zu den Sitzwangen gewesen. Da hat man gesehen, dass jemand der jeden Tag sowas macht gleich zu den richtigen Werkzeugen greift. Ich hätte mir erstmal wieder was zusammengebastelt und die Finger verbogen. Zeitlicher Aufwand, bis der Sitz wieder im Auto war, 1,5 Stunden.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Hallo,
    für 200 hätte ich das auch gerne, oder war das ein Spezialpreis?
    Wo bekommt man dieses Kissen und wo befindet sich der Sattler? würde auch eine größere Strecke in kauf nehmen, bekomme nämlich ständig Kreuzschmerzen, freue mich schon auf deine Eindrücke!
    Liebe Grüße
    Michael

  • Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen mit den Lordosenstützen? Irgendwelche Probleme? Würdet ihr das wieder machen?
    Ich habe gerade ziemliche Rückenprobleme und gestern eine Cortisonspritze bekommen...darum überlege ich auch.


    Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Würde ich sofort wieder so machen. Gerade mit den zwei Kammern ist das optimial, da ich damit den Stützungsbedarf sehr gut einstellen kann. Sitzheizung hat damit keine Probleme. Die läuft auch weiter.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • So, dann krame ich dieses Thema mal wieder hoch...


    Lordosenstütze? Ja gerne, aber bitte elektrisch verstellbar!
    Deshalb in eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Paar Fahrer-/ Beifahrer-Seite inkl. Schalter, Pumpe, Ventil, Relais und Kabelbaum gekauft (120 Euro).
    Anschluss nur +/- notwendig.
    Breite x Höhe: 30 x 20 cm
    2 Kammer System, dadurch Stütze auch hoch/ runter verstellbar.
    Ursprünglich E46 BMW.


    Passen ideal an das Sützblech der Recaro Sitze, nur für den 4-Wege Schalter muss ich mir eine Einbauposition überlegen. Das kommt aber, wenn der 1. Sitz draußen ist.
    Des Weiteren mal schauen, wo ich geschaltetes + abgreife.


    Ich werde das Drama foto- dokumentieren, damit der geneigte Leser dann die Fehler nachbauen kann... :D


    Hier mal der Esszimmertisch-Versuchsaufbau.
    2BD55730-CF84-48B9-A3B0-D6B8AD82DF70.jpeg


    38F2DD42-9B62-4ACD-BD76-B6497339592A.jpeg


    0B8E259F-3184-4F02-A5CC-F79DE6A17DC2.jpeg

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

    Einmal editiert, zuletzt von General.PM ()

  • Danke. Und erhöht sich bei bei eingeschalteter Heizung dann nicht der „Luftdruck „?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ist beim Einbau im BMW im BMW nicht von Bedeutung, hier auch nicht. Was macht die Abweichung? 0,1 bis 0,2 bar? Dafür kann man Luft zu/ablassen. Bei mir mit zwei Ventilen/Pumpbällen, da ich nicht Elektrik verlegen wollte und mir keine Gekanken über den Einbau des Schalters machen wollte.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker