VMAXX 60 MA 07 Fahrwerk: Erfahrungen, Meinungen, Test

  • Ich denke er meint damit, wie er nun - wunschgemäß und "final" - das Fahrwerk nach dem Setzen ein/-nachgestellt hat. Wenn nichts dazwischen kommt, wird er die Einstellungen und das Fahrwerk somit beibehalten.


    Nachdem er am Wochenende mit den doch eher "optimistischen" Werten noch sehr gut hinter mir gefahren ist, schätze ich dass die neuen, etwas "entschärften" Werte dem ND doch sehr gut stehen werden. Performance-technisch habe ich noch Luft gelassen, aber das würde >meinem< Anspruch auf jeden Fall noch gerecht werden, solange der Komfort noch vergleichbar ist (ohne nun zu wissen, wie nah am "Limit" er und ich [bzw. die Fahrwerke] wirklich waren). Die Bodenwellen waren jedenfalls auch bei flotter Fahrt (überraschenderweise) kein Problem für das VMAXX bei DER Tieferlegung. :D


    @Shortylaforge wir müssen bei Gelegenheit demnächst mal die Autos tauschen und vergleichen. ;)


    PS: Ich fahre auf dem aktuellen SPS-Fahrwerk mit moderater Tieferlegung von ~30-40mm (noch nicht nachgemessen)


    lg
    Pascal

  • Ich meinte das eigentliche Setup in Sachen Tieferlegung und Feinjustierung, genau. Der Marco (Zymexx) nimmt sich da echt Zeit um das ganz im Sinne des Kunden (schleim... :D ) einzustellen. Fettes Danke dafür nochmal ;).


    Anschließend habe ich bereits einen Termin bei meinem Namensvetter zur Einstellung der passenden Spur/Sturz und Feuerstein Werte um im Nachgang zum TüV zu rollen und den ganzen Kladderadatsch eintragen zu lassen ;) . Das Rollen wird da noch ne Ecke geiler... :thumbsup:



    Da ist noch jede Menge Performance Luft schon anhand meiner noch lange nicht ausgereiften Fahrkentnisse :whistling::thumbsup::thumbsup: . Ich bin wirklich überrascht über den noch ausreichend gebliebenen Komfort, und froh keine Hüpfburg zu fahren ^^. Durch das direktere Feedback vom Auto geht da jetzt aber noch einiges. Das Vertrauen in die Kiste ist deutlich gestiegen :love: .


    Aber das Baby liegt jetzt auch echt satt auf der Straße 8) . Und das meine ich natürlich nicht im Fokus der Optik, das ist ja wieder eigene Meinung (ich weiß, WEIß ist KEINE Farbe :D:D:P , aber wie gesagt, die beste Summary dazu :"Fahren wie auf Schienen"!!!


    Jetzt am Wochenende soll das Wetter ja leider nicht so pralle werden, aber drauf kommendes WE stehen die Zeichen schon wieder auf Trocken. Vlt geht da ja was im Sauerland oder der Eifel? Muss mal meinen Kalender checken ^^;)


    Und schöne Grüße an die Saison Kennzeichen Fahrer :thumbsup::thumbsup::rolleyes:

  • Hört sich toll an. Super das Du so zufrieden bist.


    Aber immer dran denken, dass was sich jetzt präziser und direkter anfühlt, also das subjektive Fahrgefühl verbessert, macht den Grenzbereich höher und schmaler.
    Realer und gefühlter Sicherheitsgewinn verhalten sich gegensätzlich ;-).

  • Verdammt....



    Wusste doch das das nicht alles Gold sein kann was glänzt ^^


    Ich kriege jetzt erstmalig überhaupt Feedback vom Grenzbereich. Als ob das alte Fw das "geschluckt" hat. Da gings mehr oder weniger kurz nach nem "quietschen" direkt weg, wenns überhaupt mal gequietscht hat.

  • Also ich für meinen Teil finde das FW einwandfrei..


    Rein optisch ähnelt es sehr dem HR monotube


    Da ich noch kein anderes fw sooo gefahren habe wie mein eigenes fehlt mir der Vergleich.


    Im Vergleich zum Bilstein mit den 30mm hr federn sind das aber Welten. Und ich bin bis jetzt nur mit den winter pellen unterwegs.. Oh mann :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • An die Vmaxx Fahrer:
    Seid ihr weiter zufrieden mit dem Fw?
    Ich bin schwer am Schwanken zwischen Stx und Vmaxx, ich frage mich warum es sich lohnen könnte den Aufpreis für das STX zu zahlen...

    In der Regel liegt der Unterschied im Oberflächenschutz (Korrosionsschutz), dem Ventilsystem (Haltbarkeit) und einer anderen Abstimmung (was sie bei ST/KW Dank Prüfstand wirklich gut können).


    Alles eine Frage des eigenen Anspruchs.

  • Also ich will das Fahrwerk gerne länger als 2 Jahre fahren...
    Ansonsten nutze ich den Mx im Alltag das ganze Jahr, fahre eher normal, wenn es leer ist fahre ich aber auch sehr gerne quer (versuche es zumindest).