Alcantara Interieurteile

  • Es gibt Alcantara-Reiniger. Damit sollte es falls es mal dreckig wird funktionieren. Einsprühen, einarbeiten mit weichem Pinsel o.ä. und dann abwischen.


    Ich hab die selben Teile ja auch schon über ein halbes Jahr drin und kann sagen, dass sie nicht wirklich dreckanfällig sind. Hauptsächlich sammelt sich Staub drauf, und dass kann man einfach wegwischen mit einem Lappen.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Ich hab sie jetzt seit Juli drinnen… 10TKm.

    Sind immer noch schön, kein bzw. kaum Pilling. Bisher nur mit Druckluft vom Staub befreit und mit einem MFS-Lappen leicht abgewischt.

    Qualität ist gut, alle Nähte sehen noch so aus, wie es sein soll.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Damals gab es für Wildleder, extra Schuhbürsten ;), wie es heute ist, weiß ich nicht

    Aber Alcantara ist auch nur eine Art von Kunstleder. ;)

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Mich würde mal interessieren, wie die Marge zwischen Einlauf und Verkauf für die Mazda-Händler bei den Alcantarabauteilen ist. Anständiger Werklohn für die Umrüstung ist ja völlig Ok; aber größere verdeckte Zusatzmargen bei den Industrieteilen bereiten mir Bauschmerzen. Habt Ihr damit Erfahrungen?

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1,30 / 0,10 / 6,30, HA -1,45 / 0,24.

  • Willst du nur EK und VK vergleichen oder willst du dann auch fair sein und den ganzen Overhead, der dazu gehört mit einbeziehen?

    Meinst du das Zubehör, dass nicht von Mazda kommt wird zum Selbstkostenpreis verkauft?


    Und viel wichtiger, was willst du mit der Information überhaupt anfangen? Darf man heutzutage etwa kein Geld mehr verdienen? Ist es verwerflich Gewinnorientiert zu agieren? Sollte man sich keine Rücklagen für schwere Zeiten oder Reklamationen bilden dürfen?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo Sebastian S.

    Danke für Dein Feedback. Es reicht mit eigentlich schon eine Prozentzahl als Aufschlag auf den Ek oder als Abschlag zur UVP. Ich brauch das nicht so Euro-exakt. Ich bin der letzte der nicht gerne einen ordentlichen Werklohn zahlt. Ich mag es nur nicht, wenn in solchen Massenbauteilen minderer Komplexität, so viel Marge schlummert, daß ich gleich zum Sattler gehen kann. Dann wähle ich den ganz individuellen Weg. Mit Sparbrötchenmentalität hatte die Frage nix zu tun. VG Kai

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1,30 / 0,10 / 6,30, HA -1,45 / 0,24.

  • Man kann alles. Mir persönlich gefällt die optionale Originalausstattung in Alcantara hervorragend.
    Dann vielleicht noch die Mittelkonsole in Leder und ebenfalls grauer Naht. Alles im Design der Recaros. Und fertig ist. Bin schnell zufrieden zu stellen :) .