Das Problem hatte ich gestern auch. Bin wieder zurück zum Händler gefahren, nach ner knappen halben Stunde passte alles 👍
Luftdruckkontrollsystem nach Winterreifenwechsel einstellen
-
-
Wenn ich mir das Prozedere so anschaue, dann sieht das nach selbstlernend nach Busruhe aus. Also einfach mal 1-2 Tage fahren und das sollte sich das erledigen.
-
Wenn ich mir das Prozedere so anschaue, dann sieht das nach selbstlernend nach Busruhe aus. Also einfach mal 1-2 Tage fahren und das sollte sich das erledigen.
Das war gestern auch mein erster Gedanke, ich war aber in der Nähe vom Händler, bin auf Sicherheit gegangen
-
Ich hab letze Woche diesen Satz RDKS ebay-link für knappe 75€ verbaut. Hat in meinem 23er Kazari auf Anhieb funktioniert. Dauerte erstmal einige Minuten bis die Warnleuchte anging, danach vielleicht 15 Minuten weitergefahren und Leuchte ging aus.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So, ich habe den Kleinen vorhin nochmal herumgescheucht. Nachdem der Fehler sich offensichtlich doch nicht (wie erhofft) selbst gelöscht hatte und die Warnleuchte sofort beim Kaltstart wieder aufleuchtete, bin ich erstmal auf die Autobahn gefahren. Nach knapp 10 min Fahrt ging die Lampe plötzlich aus und ca. noch mal 10 min später wurden plötzlich alle Reifendrücke korrekt im Menü angezeigt. Das System scheint sich damit selbst "repariert" zu haben.
Jetzt habe ich auch wieder ein neues Wort gelernt: "Busruhe"Letztlich hatte der Händler gestern auch vorgeschlagen, einfach mal den Wagen über Nacht ruhen zu lassen und dann wieder eine Fahrt zu machen. Er meinte auch, dass man früher oft Probleme mit dem TPMS gehabt habe, aber dass es heutzutage eher selten auftritt. Nun denn hoffe ich mal, dass es das gewesen ist.
Danke auf jeden Fall für Eure Tipps.