Luftdruckkontrollsystem nach Winterreifenwechsel einstellen

• Mazda Draguhn in Wuppertal haben es wegbekommen bei meinem Sakura. Dauert allerdings ein paar Stunden, dafür gibt es von Mazda selber extra einen Stufenplan… alle Rader müssen ab, neu anlernen usw… hab auch kostenlos nen Leihwagen bekommen… ruft doch einfach mal da an, die haben sich richtig bemüht… vielleicht können die ja Euch sagen, wie die Anleitung heißt und dann geht zu Eurem Mazda Händler Eures Vertrauens…..
    PS: Alle anderen Tipps, wie 15 Min. isw. warten, haben bei mir nix gebracht…. Auch neue Software aufspielen nicht…

• genau das gemacht und - Trommelwirbel - es hat funktioniert!

Danke für den Tipp!

2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert

Tesla Model 3 Performance

Mini Cooper SE

• Lese gerade hier mit.... :|

Mein 2018er Center-Line wird ja dann auch die -bei Mazda fast nutzlosen- RDKS System haben...
    (Muss mal 'rausfinden , wann er gebaut wurde...)
    Hatte die RDKS im MINI drauf, da konnte man den Luftdruck live anzeigen im Zentraldisplay, danach kam sogar ReifenT° dazu :thumbup:

Mal sehen ob es auch RDKS Sensoren gibt, die auch auf meine OZ's Alleggerita Felgen paßen & von Mazda angelernt werden können... :/

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Jerome, gibt’s im 4er-Set für ca 85 Eur beim Mazda-Händler, passen auch auf andere Felgenmarken und können von jedem Reifenhändler installiert werden.

Fahre die Dinger auf Sparco Assetto Gara (Sparco gehört zu OZ...), einmal kurz Batterie abklemmen, dann werden die Dinger erkannt und angelernt.

2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert

Mini Cooper SE

• aber gerne - habe dies durch Zufall in einem französischen MX5-Forum gelesen.

hier die Preisliste mit belgischer Mwst - gilt auch für Luxemburg, sind dann ein paar Eur weniger

https://be.cdn.mazda.media/ea5…f17ac5ca51e1ee.pdf?4958b3

Habe dann das 4er Set bei meinem fmH gekauft und von meinem Reifenhandler auf die Sparco installieren lassen, dessen no-name Sensoren hätten das Doppelte gekostet.

Mini Cooper SE

• Ahh, jetzt erst verstanden. In Luxembourg mag das so sein (TPMS 95,-€, oder?) , in D kosten die beim fMH etwa das doppelte.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• yes ;)

Mini Cooper SE