Dann gibt es mit dem neuen Satz Winterreifen einen neuen Satz Sensoren.
Herzlichen Dank…
Dann gibt es mit dem neuen Satz Winterreifen einen neuen Satz Sensoren.
Herzlichen Dank…
Was kosten eigentlich die Original Mazda-Sensoren üblicherweise?
Sind die teurer als Zubehör-Sensoren?
Bei Prange aktuell 199,- EUR der Satz
Die sind sogar günstiger, als meine damals…
Die Originalen gibt’s halt nur leider nicht in Schwarz
So, Fehlerspeicher ausgelesen:
DTC C2014 - Tire Pressure Wheel Module #4
Also einer von vier ist ˋputt!
P.S.: Wenn es nicht so frostig ist, geht er. Also - wie schon vermutet - Batterie altersschwach.
Eloy_Dorian hallo Du, wie alt ist er ungefähr (meine sind 4 Jahre und noch io)?
Danke
corra-leonie : Zugelassen 11/2019. Der aktuelle Radsatz (Winter) wurde dazugekauft und bei Auslieferung war der montiert. Da es Winterreifen sind, gehe ich davon aus, dass die etwas früher platt sein dürften.
Edit: Habe 61Tkm Laufleistung - er steht über Nacht draußen.
Gerade 4 VDO Sensoren bei RSU bestellt. Gesamt 116€ bezahlt. Anlernen war nicht notwendig.
Sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber mein ND3 von 2024 hat jetzt das gleiche Problem mit der TPMS-Kontrollampe nach dem Räderwechsel. Die Räder sind original von Mazda (gekauft im Sommer 2024) und der Wechsel fand gestern beim Mazda-Händler statt. Nachdem die Lampe nach ca. 10 min Fahrt ansprang, konnte ich kurz vor Feierabend nochmal beim Händler vorbeifahren. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und ich durfte wieder fahren. Nach 10 km das gleiche Theater - Lampe springt wieder an. Die Reifendrücke werden im Übrigen gar nicht angezeigt.
Ich werde heute Vormittag noch das Prozedere laut Anleitung machen, allerdings sind es jetzt mittlerweile 19 Minuten Wartezeit laut ND3-Handbuch. Ich hoffe, dass ich nicht auch noch die Batterie abklemmen muss. Hat jemand mit einem neueren ND auch das Problem gehabt?