Dezente, dunkle, unauffällige Farben wirken meiner Meinung einfach "edler" als die auffälligen bunten Farben. Grade für große Limousinen!
Wenn es schon ein Fahrzeug mit <300PS / 2,5t. sein soll, dann möchte man ja vielleicht nicht auch noch durch eine extreme Farbe auffallen wie eine Litfaßsäule.
Dezent unauffällig, aber eben edel! Ist letztendlich (r)eine Geschmackssache!
Das Auto ist halt immer noch Statussymbol. Man zeigt damit schon, wo man in der Gesellschaft steht und erntet Anerkennung!
Auf mich wirken daher im ersten Augenblick "Signalfarben" an Autos immer erst einmal prollig! Selbst wenn es vom Besitzer so nicht gedacht ist.
Frage ist ja, warum es eine "auffällige" Fahrzeugfarbe sein soll. Ich denke, tief im Hinterstübchen ist da verankert, das man damit auffallen und zeigen will, was für´n toller Hecht man ist! Auch wenn viele sagen: "Weil ich die Farbe so schön finde." Letztendlich reflektiert man sich dadurch in der Gesellschaft und sucht (und findet auch!) seine Bestätigung. Was aber auch ok ist! Mache ich ja auch! (Möchte hier niemanden zu nahe treten!)
Jeder soll das ausleben was Ihn glücklich macht!
Allerdings.... was ich absolut zum finde sind die Extreme und das hat auch nichts mit Neid zu tun.
Bestes Beispiel ist da wohl der Kicker Aubameyang mit seinen vergoldeten R8 / Ferraris etc. Wenn ich so etwas sehe denke ich mir immer: Wat für´n A.......h! Was stimmt mit dem denn nicht? Hat der denn gar kein Schamgefühl?
Was für ein egozentrischer Selbstdarsteller!
Wahrscheinlich ist da der P...s extrem klein und will damit einiges rausholen!