Hallo zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Bin der Marius, habe eigentlich ne Liebe zu alten VWs und Audis und hatte letztes Jahr einen S2000...was für ein geiles Auto! Leider ist dem der Motor (wie bei so vielen) hochgegangen und Ersatz ist kaum verfügbar. Aber MX-5 haben mir auch schon immer gefallen
Aktuell ist die Lage so:
Ich möchte mir kommendes Frühjahr einen ND holen. Mir würde auch der 1,5er reichen. Ich würde 16 - 20 000 ausgeben.
Leider wohne ich in München und natürlich ist auch diese Stadt immer an den Fahrverbotsdiskussionen beteiligt. Da erst ab Sept.18 die neuen Euro6d-temp-Motoren eingeführt wurden, stellt sich die Frage, ob es überhaupt irgendeinen Sinn macht, jetzt einen ND von Mitte 2015 bis Sept. 2018 mit Euro 6 für teuer Geld zu kaufen? Nachrüstlösungen wirds nicht geben, da Mazda ja auch konsequent bei den neuesten Motoren auf Partikelfilter verzichtet.
Alternativ wäre der NC auch noch eine Option, das is kein Direkteinspritzer und damit unkritischer trotz nur Euro 4 und 5. Der ND reizt mich aber in vielen Bereichen mehr.
Wie ist eure Meinung zu dem ganzen Thema Fahrverbote, Feinstaub von Benzin-Direkteinspritzern usw...?
Wie und welchen MX-5 soll man kaufen, wenn man lange fahren will, aber keine 30k auf der hohen Kante hat für nen neuen und auch den Wertverlust nicht mit einkaufen will?
Danke euch:)
Grüße Marius