Habe Gestern das Update aufgespielt. Endlich, die Echo Probleme sind weg!
Echo Probleme beim telefonieren mit Car-play
-
-
Dieses hier: cmu150_EU_70.00.335C oder eine 120er ?
-
Dieses hier: cmu150_EU_70.00.335C oder eine 120er ?
Die cmu150 EU 70.00335C
-
auch bei uns ist das Echo weg, geht doch.
Und ich habe nach stundenlangem Rumprobieren mit den Handy-Einstellung schon in Erwägung gezogen, die Carplay-Box wieder rauszuschmeißen..... -
Die amerikanischen Software hersteller wurden vom Präsidenten angehalten, Telefonate aus und zu asiatischen Fahrzeugen über die NSA Server Farm umzuleiten... Deshalb das Delay/Echo!
Mit der Erhöhung der NSA Rechenleistung wurde nun dieses Problem gelöst..(Damit es klar ist: Das war Ironie... hoffentlich)
-
Wo gibt’s den einen Downloadlink?
Welcher HiDrive? -
Hallo zusammen,
auch ich habe bei meinem 2018'er MX-5 im April 2019 bei der 1. Jahresinspektion das Apple CarPlay nachrüsten lassen.
Seit dem ärgere ich mich über die Rückkopplung, da der Gesprächspartner zunächst immer sehr irritiert ist sich selbst zu hören.Als ich das Thema hier eben gefunden habe, habe ich sofort meinen Mazda Händler angemailt und gefragt ob er bestätigen kann das das Problem mit dem Update cmu150 EU 70.00335C gelöst ist und ob das im Rahmen der Problemlösung kostenlos eingespielt wird.
Bin mal auf die Antwort gespannt. Ich melde mich dann mit meiner Erfahrung zu dem Thema.
Gruß
Jörg -
Hallo noch einmal,
meinem Händler, der mir auch das Carplay nachgerüstet hat war das Problem nicht bekannt.
Die Software wird natürlich kostenlos aktualisiert.
Machen lasse ich das aber erst nächsten Monat wenn die Räder gewechselt werden.Ich finde es immer wieder interessant das die Händler über Fehler und Probleme nicht informiert sind, die hier ausführlich diskutiert werden.
Der Kunde ist halt immer der Beta-Tester. Mazda scheint die Nachrüstung von AppleCarplay und Android Auto ja gar nicht (richtig) getestet zu haben bevor die Nachrüstung beim Händler beworben wurde.
Gruß
Jörg -
Immerhin wird Android Auto/Car Play mittlerweile an Werk verbaut. Und bisher hat noch niemand behauptet, es gäbe einen grundsätzlichen Unterschied zwische der nachgerüsteten in der ab Werk gelieferten Version.
Gelegentliche Software Updates gab es auch vorher schon.
-
Bei uns trat das Echo auch mit AA/CP ab Werk auf. Zur Beseitigung gibt es ein offizielles Firmware Update. Bei uns war danach alles i.O.