Einschlag im Dach ... zum Glück geschlossen

• Moin Moin,

ich bin gestern mit meiner Frau zum Essen gefahren als es einen gigantischen blechernen Schlag getan hat.
    Vor mir und hinter mir war keiner auf der Autobahn. Brücke war auch keine. Nur Gegenverkehr wie üblich.
    Heute bei Licht habe ich gesehen, dass ich 2 Boilen direkt im Dach habe. Ist kurz nach der Leiste der Frontscheibe.
    Finde ich sehr bedenklich. Wär mein Dach offen gewesen, dann hätte mich der Stein mit hoher Wahrscheinlichkeit am Kopf getroffen.

Hatte von euch schon jemand Steinschlag in der Kabine?
    An Steinschlag hatte ich schon alle möglichen Kombis, aber das war echt neu. Hätte nicht gedacht dass das passieren könnte. Oder war das der 1 Mio Euro hit?! :cursing:

Schönen Sonntag :thumbup:

marK

• RF, da blecherndes Geräusch?
    Sicher ein Stein? Den muss dann doch jemand geworfen haben.
    Vielleicht irgendwas von evtl. Bäumen an der Strecke?

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• ja RF. Im Aludach sind direkt nebeneinander 2 Beulen. Richtung Windschutzscheibe größer direkt dahinter etwas kleiner. Wie wenn der Gegenstand abgerollt wäre. Die Wucht war enorm.
    Als ich früher auf dem Schießstand war haben sich die G36 Treffer am Blechkugelfang nicht so derb angehört.
    Personen waren weit und breit keine. War übersichtlich. Baum war auch keiner. Bei dem Bums hätte es eine Kokusnuss von einer rießen Palme sein müssen. Nur etwas Gegenverkehr.
    Ich finde den Winkel verrückt, wenn es der Gegenverkehr war. Ansonsten muss es Eis von nem Flugzeug gewesen sein. Aber bei Ingolstadt ist kein ziviler Flughafen.

• Manching bei Ingolstadt hat einen Flugplatz der militärisch und zivil genutzt wird, aber dass ein Flugzeug der Grund war, wage ich zu bezweifeln. Kleinere Steinchen hatte ich jetzt auch schon 2x im Innenraum, davon 1x auch ohne jemanden vor mir (nur Gegenverkehr). Auf jeden Fall mies, wenn man sowas direkt abbekommen sollte.

Hab im Sommer bei Landstraßentempo in einer Allee eine Eichel in den Innenraum bekommen, die hat Pinball gespielt und war auch schon schmerzhaft. Wenn das ein aufgewirbelter Schraubenschlüssel gewesen wäre... aua.

• ... das hätte echt böse enden können bei offenem Dach.

Kannst feiern das Dir nix passiert ist.

genau das tu ich heute ;)

@KTS
    Den militärischen kenne ich schon.
    Aber die Maschinen sollten nicht so hoch kommen. Hm... War auch nur so halb ernst ... wobei ...

Ändern kann ich es auch nicht wenn ich weiß woher ... Nur das der dann die Rechnung vom Beulendoc zahlen müsste.
    Bin froh dass nix passiert ist.

Ich hoffe nur dass ich mein offen fahren zukünftig weiter so relaxt genießen kann.